PDA

View Full Version : Listen drucken

hack
21.05.2007, 12:02
Hallo,
ich habe mir 4 DIN A4 Blätter gemacht, nur habe ich z.B. eine Fensterliste darauf verteilt. Nun mein Problem, wie kann ich die Blätter ausdrucken, wie bringe ich es dem Drucker bei ?

mfg

hack

Armin Dariz
21.05.2007, 13:04
Hallo hack,

könntest du bitte das Problem ein bisschen genauer beschreiben.

Sind die DinA4-Blätter alles einzelne Pläne, oder sind am Plan mehrere DinA4-Blätter vorhanden?
Druckt der Drucker überhaupt nicht, oder hast du Probleme mit Skalierung und Positionierung?
Hast du diese Druckprobleme nur bei den DinA4-Plänen oder hängt das Problem mit den Bauteillisten zusammen?

Ohne genauere Infos kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
mfg

hack
22.05.2007, 08:40
Hallo Armin Dariz,
die Blätter sind mehrere in einer Plankkopfvorlage. Oder wie bekommt man sonst eine Liste die mehrere Seiten hat ausgedruckt ?
Der Drucker funkt, ich habe Probleme mit der Skalierung (mehrere Seiten)
Das Problem habe ich nur mit den Bauteillisten.

mfg

hack

Armin Dariz
22.05.2007, 09:39
Es gibt zwei Lösungsvorschläge:

1. Versuche die Liste aufzuteilen, mit Hilfe eines Filters; z.B. Zeige mir alle Bauteile von der Numer X bis zur Nummer Y. Somit kannst du mehrere Listenansichten erstellen (duplizieren) und diese getrennt auf A4 Pläne legen.

2. Erstelle einen Plan DIN A0 und platziere innerhalb dieses Planes deine DIN A4 Blätter so wie gehabt. Drucke dies dann am Plotter aus. Du musst dann die A4 Blätter dann halt manuell zuschneiden.

Grüsse

hack
22.05.2007, 12:50
Danke für deine Antworten,

aber ist das nicht alles sehr umständlich wegen einer Liste ?!

mfg

hack