View Full Version : dreiecke auf ausdruck
Hallo,
ich habe folgendes Problem: beim Ausdrucken (eventuell speziell bei großen Blättern) habe ich dreiecke mit Farbfüllung auf meiner Zeichnung. Habe einen älteren Beitrag zu diesem Thema im Forum gefunden, leider keine Antwort dazu.
http://www.revitforum.com/forum/showthread.php?t=620&highlight=drucken
Vielleicht hat inzwischen jemand eine Antwort auf die Frage.
Mira
cadcarlos
04.05.2009, 11:29
Hi Mira,
kann es sein, dass Du nicht direkt druckst, sondern PDFs erzeugst?
Wir hatten das Problem zeitweilig in einem einzigen Revit 2008 Projekt mit Adobe Acrobat 8.
Haben dann FreePDF genommen und die Dreicke waren weg. Mit der 2009er hatten wir dieses Problem nicht mehr.
Gruß carlos
Hallo Carlos,
habe jetzt mal direkt gedruckt und die Dreiecke sind noch immer da. Zeichne auch mit Revit 2009 und drucke normalerweise über adobe Acrobat 9 pro in PDF bevor ich dann ausdrucke. Aber wie gesagt auch beim direkten Drucken habe ich diese Fehler in der Zeichnung.
Mira
Ich nochmal ....
Habe jetzt mal über "Rasterverarbeitung" gedruckt. Das funktioniert. Wüßte aber trotzdem gerne, woran es liegt!
Mira
cadcarlos
04.05.2009, 18:43
Hi,
bei Rasterverarbeitung kann das Problem nicht auftreten, da gerastert wird und nicht vektorisiert. Die Dreiecke sind falsch interpretierte Vektoren, daher wirst Du dieses Verhalten nur im SW-Druck sehen, da Revit Farbe nicht als Vektordatei ausgeben kann, auch die 2010er vermag das nicht, was mittlerweile nicht nur unzeitgemäß, sondern einfach nur peinlich ist.
Saludos carlos y niku
Armin Dariz
05.05.2009, 09:29
Versuche einmal die ansicht auf Drahtmodell einzustellen, dann sollten auch die Dreiecke verschwinden.
mfg
Super, hat geklappt.
Wie immer - dankeschön für die schnelle Hilfe!
Mira
hallo,
habe jetzt auch ein ähnliches problem. beim *.pdf ausdruck einer verdeckten ansicht (lageplan) kommt es zu grafikausfällen, dass heisst einige beschritfungen und bemassungen werden teilweise nicht ausgegeben!
hat jemand einen lösungsansatz wie ich den lageplan als pdf ausdruck herausbekomme?
oLi
also nach weiteren probieren habe ich nun folgendes herausgefunden.
- umschalten im druckermenü auf rasterverfahren bringt auch keinen erfolg!
- ausschalten des schattenwurfs bringt teilweise einen erfolg (es fehlt ja nur der schatten)!
- sobald ich die ansicht auf dem plan verschiebe fange ich wieder von vorn an den fehler zu suchen!
nach weiterem probieren habe ich endlich den übeltäter ausfindig gemacht!
es war der verknüpfte autocad-lageplan - sobald ich diesen impotiert + aufgelöst hatte, gabe es keinerlei probleme im ausdruck mehr!
da sollte autodesk mal etwas unternehmen, dies zu beseitigen!!!
oLi