PDA

View Full Version : Sichtbarkeit Stützen

X-Janika
15.04.2009, 14:07
Hallo,

kann mir jemand sagen, warum ich eine Stütze in der Ebene +-0.00 sehe, obwohl ich die Stütze in der Ebene +16.80 positioniert habe? Die Stütze ist wie ein geschnittenes Bauteil sichtbar; es ist keine Unterlage eingestellt, und die Ansichtstiefen sind auch unverändert...
Das Problem hatten wir schon mehrmals, dass Stützen aus obenliegenden Geschossen sichtbar waren....

Grüße!

Armin Dariz
15.04.2009, 14:25
Das Problem ist, dass diese Stütze in dieser Ebene mit lediglich einem Versatz von 16.8m beginnt. da die untere Abhängigkeit an dieser Ebene hängt, wird diese Stütze in dieser Ebene dargestellt......das ist eine Eingenschaft der Stützen.
Du solltest die untere Abhängigkeit der Stütze auf die entsprechende Ebene verändern (z.B. Ebene 5 oder so).

dann wird die Stütze korrekt dargestellt.

mfg

X-Janika
15.04.2009, 14:27
okay, habe gerade herausgefunden, dass man bei einer Stütze in den Elementeigenschaften die "obere/untere vertikale projektion" einstellen kann... Aber trotzdem frage ich mich, warum ich ewig viele Stützen positionieren kann, bei denen von vornherein alles richtig eingestellt ist, und dann bei einer auf einmal diese Einstellung verändert ist....??

Armin Dariz
15.04.2009, 14:28
Hallo Janika

keine Ahnung wie du die Stütze erstellt hast....hast du diese im 3D definiert? Dann hat Revit nämlich Probleme, die richtige Ebene zu finden.....vermute ich mal so.

mfg

X-Janika
15.04.2009, 14:32
Hm, nein, ich habe die Stützen in dem Grundriss gezeichnet, in dem sie beginnen... deswegen wundert es mich ja! Na ja, aber jetzt weiß ich ja wie ich es ändern kann- bisher haben wir die Stützen nämlich dann immer ausgeblendet... Vielen Dank für die schnelle Antwort!