Matthias Stark
05.04.2007, 11:42
Hallo!
Ich versuche im Moment, eine Wand aus Trapezblech zu erstellen.
Die Wand sollte die typische Profilierung auf der Innen- sowie auf der Aussenseite besitzen.
Ich habe bereits versucht, über die Wandeigenschaften in der Konstruktion Trapezförmige Fugen hinzuzufügen, diese sind allerdings nur horizontal, ich möchte aber eine vertikale Profilierung. Zudem ist hier viel Arbeit nötig bei einer Wandlänge von 50m.
Mein nächster Versuch war, mit dem Generischen Modell Wand eine Trapezblechfamilie zu erstellen (Abzugskörper Extrusion).
Das Problem hierbei ist, dass diese "Abzugsfamilie" nicht über die gesamte Wand reicht, sondern nur einen bestimmten Bereich beschneidet.
Gibt es hier bereits fertige Profile/Familien?
Ich hoffe, dass ich mein Problem einigermaßen verständlich beschrieben habe...
Wie würde man erfolgreich vorgehen, um solch eine Trapezblechwand zu erstellen?
Grüße
Matthias
Ich versuche im Moment, eine Wand aus Trapezblech zu erstellen.
Die Wand sollte die typische Profilierung auf der Innen- sowie auf der Aussenseite besitzen.
Ich habe bereits versucht, über die Wandeigenschaften in der Konstruktion Trapezförmige Fugen hinzuzufügen, diese sind allerdings nur horizontal, ich möchte aber eine vertikale Profilierung. Zudem ist hier viel Arbeit nötig bei einer Wandlänge von 50m.
Mein nächster Versuch war, mit dem Generischen Modell Wand eine Trapezblechfamilie zu erstellen (Abzugskörper Extrusion).
Das Problem hierbei ist, dass diese "Abzugsfamilie" nicht über die gesamte Wand reicht, sondern nur einen bestimmten Bereich beschneidet.
Gibt es hier bereits fertige Profile/Familien?
Ich hoffe, dass ich mein Problem einigermaßen verständlich beschrieben habe...
Wie würde man erfolgreich vorgehen, um solch eine Trapezblechwand zu erstellen?
Grüße
Matthias