PDA

View Full Version : Phasen

mollohoni
21.02.2007, 13:00
Tja dann mach ich mal den Anfang
ich schaffe es nicht bei einem Umbauprojekt die Phasen richtig darzustellen. Hab den gesamten Bestand als "Phase erstellt: Bestand, Phase abbruch keine" gezeichnet, den Abriss als " Phase erstellt: Bestand, Phase Abbruch:Abbruch" und neue Wände als "Phase erstellt: Neu, Phase Abbruch:keine" wenn ich dann aber den Phasenfilter Bestand + neu+ abriss aktiviere werden nicht alle bauteile angezeigt. es ist ziemlich dringend vielleicht hat jemand eine lösung
mit besten dank im voraus

revitevangelist
21.02.2007, 14:49
hi
ist soweit alles ok, doch bei abgebrochenen bauteilen (z.b. wänden) müssen die phasen wir folgt definiert werden:
phase erstellt: "bestand"
phase abbgebrochen: "neu"

am besten alle bestehenden bauteile auf bestand setzen (phase erstellt: "bestand"; phase abbgebrochen: "keine") und einfach mit dem abbruchhammer (werkzeugkasten "werkzeuge") anklicken um diese bauteile abzubrechen. phasen werden so automatisch zugeordnet.

ich hoffe ich konnte helfen

grüsse

Stefan Schrenk l BuildingTools
21.02.2007, 18:12
Tipp auch noch von meiner Seite, um die Phasen zu verstehen:

In einem Plan vier (oder mehr) Wände zeichen, z.B. in der Ebene 0.

Dann diese Ansicht der Ebene 0 mehrmals im Projektbrowser duplizieren. Danach die entsprechenden Ansichtvorlagen aus der Voreinstellung von Revit 9.1 anwenden (rechte Maustaste auf Ebene -> Ansichtsvorlage anwenden).

Entsprechend der Vorlagen (z.B. Bestand,Neu oder Bestand, Abbruch) die Ebenenansicht umbenennen und dann mit den Wänden "spielen":
- eine auf "Bestand" in den Wandeinegenschaften setzen
- die nächste in eine der anderen Phasen "abbrechen" usw.

Grafische Ergebnisse mit den Einstellungen in den Phasenfiltern vergleichen. Dann bekommt man ein Gefühl für die Zeitachse in Revit ...

Gruß

mollohoni
21.02.2007, 22:40
super vielen Dank
hat funktioniert hoffe kann euch auch mal weiterhelfen