PDA

View Full Version : Ansichten auf Plan absetzten

architekturagentur
06.06.2008, 12:26
Hallo,
ich hab das Problem, das meine Grundrisse nie an 100% der gleichen Stelle auf dem Plan sitzen. Ich weiß, dass es diese, ich nenns mal "Einrastfunktion" gibt, die angeblich dafür sorgen soll, dass alles an der gleichen Stelle ligt. Tuts aber leider nicht. ( Zwei Grundrisse auf einen Plan ist kein Problem, aber jeden Grundriss auf nen eigenen Plan...)
Ich weiß nicht obs daran liegt, dass die Pläne selbst nicht an der gleichen Stelle sitzen?!

Vielleicht weiß da jemand Hilfe.

IS

architekturagentur
05.08.2008, 12:43
Hallo
wollte doch noch mal nachfragen ob bezgl. des oben genannten Problems vielleicht inzwischen jemand eine Antwort hat, da wir das Problem noch nicht lösen konnten... Und eigentlich ist es ein wenig viel Aufwand auf jedem Plan Hilfslinien zu zeichnen nur um den Plan an die richtige Stelle zu setzen...

IS

Armin Dariz
05.08.2008, 13:03
Hallo

hier gibt es bereits einen entsprechenden Beitrag.

http://www.revitforum.de/forum/showthread.php?t=395&highlight=ausrichten

mfg

heli-simon
11.08.2008, 16:36
Der Beitrag hat nur leider keine Antwort!.

Ich selber habe auch noch keine richtige Lösung gefunden.
Wenn man aber einfach eine Linie im PLAN Zeichnet, so das man z.b. auf eine Ecke in der Wand Lotet(Im Ansichtsfenster) ( kann ma ja nicht fangen ), und dann diese Linie einfach in die anderen Pläne rüber kopiert, kann man so relative genau die gleiche position hin bekommen. ( Je nachdem wie genau man reinzoomt und schiebt).