PDA

View Full Version : Bearbeitungsbereiche Löschen

architekturagentur
03.06.2008, 17:00
Hallo,
ich hab verschiedene Bearbeitungsbereiche definiert und will jetzt welche wieder löschen. Einige davon leer, ander mit Elementen. Allerdings kann ich weder in der Zentraldatei noch in einer der anderen Dateien die Bereiche löschen. Der Button bleibt grau hinterlegt.
Vielleicht weiß jemand wo ich die löschen kann. Ich weiß das es geht, aber ich hab vergessen wo.
Vielen Dank
IS

Stefan Schrenk l BuildingTools
05.06.2008, 18:37
Hi,

habe es gerade versucht nachzuvollziehen. Es sollte eigentlich mit "Bearbeitungsbereich anklicken" -> dann Löschen-Button funktionieren.

Häng' mal einen Screenshot ran, damit ich es besser nachvollziehen kann.

Grüße
Stefan Schrenk

architekturagentur
06.06.2008, 11:40
hier der Screenshot...
Auch die Bereiche die nicht entliehen wurden können nicht gelöscht werden.

Alexander Zimmermann
16.02.2009, 08:10
Guten Morgen,

ist hier eine Lösung gefunden worden? Habe das gleiche Problem, möchte alle Bearbeitungsbereiche komplett Löschen!

Grüssle

Alexander

Siggi Pfundt l cmotion
16.02.2009, 11:12
Die beim Atkivieren von Bearbeitungsbereichen automatisch erstellten 2 Bearbeitungsbereiche (Gemeinsam genutzte Raster und Ebenen, Bearbeitungsbereich1) können nicht gelöscht werden, die vom Benutzer erstellten Bereiche können gelöscht werden.

Zum Wunsch "Alle komplett löschen" :
Beim Aktivieren von Bearbeitungsbereichen erscheint eine grosse Dialogbox, die besagt, dass das Aktivieren von Bearbeitungsbereichen nicht rückgängig gemacht werden kann.

Grüsse,
Sggi Pfundt l cmotion

Alexander Zimmermann
16.02.2009, 11:47
OK, soweit so gut!

Die Box habe ich auch schon irgendwo gesehen :)

Der Bearbeitungsbereich stört mich auch nicht weiter, aber ich hätte gerne wieder das alles "normal" ist! Ich meine da das speichern, ohne zentraldatei, genau wie wenn ich ein neues Projekt anfange, wo kein Bearbeitungsbereich definiert ist. Hoffentl. weiss jemand was ich meine......:)

Armin Dariz
16.02.2009, 15:41
hmm........

soweit ich weiss, kann man ein Projekt mit Zentraldatei, also mit Bearbeitungsbereiche, nicht mehr so umstellen, sodass es wieder wie ein "normales" Projekt, also ohne Bearbeitungsbereiche, funktioniert.

mfg

Alexander Zimmermann
17.02.2009, 08:02
Guten Morgen,

genau das meine ich,.......
Ist es möglich ein neues "normales" Projekt zu erstellen, und dann das mit der Zentraldatei zu kopieren und in das "normale" einzufügen?