View Full Version : dwg Import
Hallo Revitgemeinde,
habe eine dwg von AutoCAD eingefügt und musste nun nach Mehrtägigem weiterarbeiten in Revit feststellen das Revit aus allen 90 Grad Winkel 90,001 oder 89,999 Winkel gemacht hat. Somit erkennt revit keine Parallelität mehr und ich kann paraktisch von vorne anfangen. Gibt es da ne Möglichkeit das zu korrigieren? Oder warum ist das überhaupt so?
Bin für jede Hilfe Danbkbar.
Gruß Jens
Siggi Pfundt l cmotion
27.05.2008, 15:59
Hallo Jens,
in ähnlichen mir bekannten Fällen kam die Ungenauigkeit aus der AutoCAD dwg. Wenn du in AutoCAD die NK-Stellen oder auch Genauigkeit in den Einheiten auf 4 NK-Stellen einstellst, welche Werte bekommst du dann in AutoCAD?
Von alleine stellt da Revit eigentlich nix um.
Grüsse,
Siggi Pfundt l cmotion
Hi Siggi,
ich weiß ja das es eigentlich funktionieren sollte. Allerdings habe ich in der AutoCAD Datei alles schon überprüft. Es war eine Nemetschek Datei von einem Fremdbüro welche ich in AutoCAD eingelesen hab und dann in Revit importiert. Aber selbst bei diesem Umweg dürfte nix passieren.
Gruß Jens.
Stefan Schrenk l BuildingTools
27.05.2008, 18:11
Is ja interessant!!!
Normalerweise versucht Revit eher alles in Nachkommabereich von 0,1 und co. automatisch gerade zu biegen und setzt daher alles auf 90 und 0. usw. Meldung: "Linie ist leicht versetzt und kann zu Ungenauigkeiten führen".
Explizite Frage: In AutoCAD war alles auf die Nachkommastelle ok?
Im AutoCAD unter neuem Namen und Format abgespeichert?
Welche Versionen sind in der "Kette" im Einsatz?
Hast Du Subscription im Büro laufen? Dann solltest Du direkt mal die Datei an den Support von Autodesk schicken. Ist schon interessant, was hier der Grund ist!
Gruß
Stefan
Hallo Herr Schrenk,
Subskription habe ich. Werd die Datei mal hinschicken. Ist im Moment Acad2008 sowie Revit Architecture2008 im Einsatz.
Gruß Jens
Stefan Schrenk l BuildingTools
28.05.2008, 13:13
OK! Mich bitte auf dem Laufenden halten!
Danke
Stefan Schrenk