PDA

View Full Version : Revit abgestürtzt, Daten verloren

architekturagentur
15.05.2008, 15:59
Hallo,
ich fände es gut wenn mal jemand mit mehr Ahnung und Gewicht bei der Entwicklung nerven könnte, dass die eine automatische Speicherung in ihr Programm einbauen. Die Info die alle halbe Std.(etc) auftaucht bringt gar nix. In jedem anderen Zeichnenprogramm gibt es automatische Backups die in beliebigen Frequenzen erstellt werden...
Mir ist es jetzt schon so oft passiert, das Daten von nem halben Tag Arbeit weg waren, weil das Programm abstürzt. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das ziemlich inakzeptabel ist! Das verstehe ich nicht unter zeitsparendem Arbeiten!

IS

Marcel
15.05.2008, 17:55
Ich verstehe das Anliegen.
Wobei wenn du dann bei einem 200 MB File alle 5 Min speicherst, bleibt auch nicht mehr viel Zeit eingespart.

Wer einen halben Tag arbeit verliert, hat die speicher Infomeldungen bestimmt einige mal absichtlich verdrängt..

architekturagentur
15.05.2008, 18:05
Klar hab ich die Speichermeldungen auch weggeklickt, da Sie immer im unpassensten Momant kommen. Ausserdem hab ich mitlerweile so große Datenmengen die über den Server laufen, dass ich beim Speichern so lange brauche, dass es sich lohnt erst mal Pause zu machen. Da speichert man nicht alle halbe Stunde.
Aber darum geht es auch nicht, sondern um eine automatisierte Funktion die im Hintergrund selbstständig speichert. Ich meine bei anderen Programmen funktioniert das ja auch.....

efge
15.05.2008, 18:56
hallo architekturagentur,
verstehe dein Ankliegen. Hatte auch schon meine Abstürze, und habe, so scheints, immer noch nicht viel daraus gelernt. Ein kleiner Tipp bei großen Datenmengen: Am Server als Zentraldatei ablegen, lokale Dateien und dann gelegentlich abgleichen. So kann zumindest lokal rechtz schnell gespeichert werden.
Schöne Grüße, efge