PDA

View Full Version : Verlorene DWG

Giba
14.05.2008, 11:43
Hallo an alle!

Ich habe vor einigen Tagen eine Dwg in meine Zeichnung eingefügt. Diese scheint auch im Sichtbarkeitsfenster ( mit "vv" aufgerufen ) unter importierte Kategorien angezeigt, ist aber in der Zeichnung nicht auffindbar... Auf Deutsch: Ich finde diese verflixte dwg nicht und kann sie auch nicht löschen!!! Weiß jemand Abhilfe und kann mir sagen, wie ich diese dwg auswählen kann?

danke und lg

Iris
15.05.2008, 09:50
Hallo,

kann des sein,dass sich Deine DWG außerhalb eines Zuschneidebereiches befindet?

Giba
15.05.2008, 09:54
Leider ist das ausgeschlossen, ich habe diese Option auch schon in Erwägung gezogen... :'o(

Armin Dariz
15.05.2008, 10:36
Hallo Giuseppe,

ich nehme an, du hast beim Import die Option nur in aktueller Ansicht aktiviert, d.h. die DWG wird nur in DIESER Ansicht angezeigt. Du musst also die entsprechende Ansicht finden und dort die DWG einblenden (kann in dieser Ansicht ausgeblendet sein, deshalb findest du sie wahrscheinlich nicht).
Es wird an einem Tool gearbeitet, welches solche verlorenen DWG's finden soll. Ich empfehle dir jedoch die DWG's nicht zu importieren sondern zu verknüpfen, dann findest du sie immer im Verknüpfungsmanager.

mfg

Giba
15.05.2008, 10:45
Das könnte natürlich sein... Was aber wenn ich die entsprechende Ansicht gelöscht haben sollte? Ich glaube ich habe nämlich alle Ansichten durchforstet und die dwg noch immer nicht gefunden...

Armin Dariz
15.05.2008, 12:12
Ich habe soeben eine DWG nur in einer Ansicht importiert. Habe anschließend diese Ansicht gelöscht, und das importierte Objekt ist dann nicht mehr in der Zeichnung enthalten. Das ist bei dir also nicht passiert.

mfg