View Full Version : Suche Fenster !
Mangrove
23.03.2007, 10:06
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einfachen Fenstern für einen Wettbewerb. Weiß jemand wo ich solche finden kann, vielleicht auch Hersteller (nicht auf Revitcity oder Bimworld, denn bereits durchgeackert) ? Oder würde mir jemand netterweise seine Fensterfamilie zur Verfügung stellen ?
1000 Dank für eure Antworten
Mangrove
P.S.
Es wäre interessant in diesem Forum alle Hersteller, die ihre Produkte als Revitfamilien bereitstellen zu listen (mit direktem Link)
Hallo Mangrove,
was für eine Art Fenster suchst du denn???
frank.e.felix
23.03.2007, 15:33
hallo mangrove
was soll denn das fenster alles können?
ich hab ein fenster für ausführungspläne weiterbearbeitet damit ich das im mst 1:50 verwenden kann... hat ein paar macken aber für mich passt das...
aber für nen wettbewerb solltes du ja mit standartfenster zurecht kommen, oder was ist denn das spezielle an deinen fenstern?
mfg fef
Mangrove
26.03.2007, 00:31
Hallo,
Nach dem ich jeden Tag ca. bis Mitternacht arbeite konnte ich nicht früher antworten :(
Schliesslich habe ich die Fensterfamilien selber erstellt, bin zwar noch kein Profi, aber es funktioniert so circa.
Die Standardfamilien die mit der französichen Version geliefert werden finde ich zu detailliert für einen Wettbewerb.
Trotzdem 1000 Dank für euer Interesse
Mangrove
P.S. Bin aber trotzdem am Tausch von gebrauchbaren Familien interessiert, habe aber nichts großes zu bieten
Nur so allgemein: Man kann auch mit dem Fassadenwerkzeug tolle Fenster basteln!
Über Wände > Fassade: Standard wird eine Öffnung modelliert, die man dann mit den Fassadenwerkzeugen einteilen und die Füllungen austauschen kann.
Finde ich deutlich flexibler und schneller als Familien zu erstellen.
Grüße, Ron
Mangrove
10.10.2007, 21:43
Danke dir, ich habe auch schon mit den Fassadenwerkzeugen gearbeitet. Es gibt übrigens welche die dir die öffnung automatisch in die Mauer machen.
Mangrove
Stefan Schrenk l BuildingTools
17.10.2007, 11:07
Hallo,
BTW: Mensch und Maschine hat die Tage die "Revit Elements" (kostenpflichtig) rausgebracht. Die haben einige Fenster im Lieferumfang mit dabei. Ich werde mir das demnächst mal genauer anschauen.
Halte euch auf dem Laufenden ...
Gruß
Stefan Schrenk