PDA

View Full Version : Gemeinsam genutzte Parameter

Bisco
01.04.2008, 17:47
Hallo!
habe folgendes Problem:
Ich habe einen neuen Plankopf erstellt, um das zu machen musste ich mehrere Gemeinsam genutzte Parameter anlegen.

Leider sind diese G.g. Parameter Projektgebunden, so muss ich jedes Mal wenn ich den Plankopf in einem neuen Projekt einbinde alle Gemeinsam genutzten Parameter wieder Hinzufügen.
Kann man da was machen dass di Parameter Familiengebunden sind oder ähnliches?

Hoffe mir kann jemand helfen!
Grüsse
Bisco

Armin Dariz
01.04.2008, 19:18
Hallo!
Leider sind diese G.g. Parameter Projektgebunden, so muss ich jedes Mal wenn ich den Plankopf in einem neuen Projekt einbinde alle Gemeinsam genutzten Parameter wieder Hinzufügen.
Kann man da was machen dass di Parameter Familiengebunden sind oder ähnliches?

Füge die Parameter in deinem Template hinzu, dann musst du bei einem Neuen Projekt diese Parameter nicht merh zuweisen, da sie je bereits im Template vorhanden sind.

mfg

Siggi Pfundt l cmotion
01.04.2008, 19:19
Hallo bisco,

du kannst den Plankopf in die Vorlagendatei kopieren. Zu finden bei einer Standard Installation unter
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Autodesk\RAC 2008\Metric Templates\DefaultDEUDEU.rte

DEUDEU ist die Abkürzung für deutsches Template, es gibt je nach Installation DefaultCHEDEU.rte für die Schweiz, und DefaultAUTDEU.rte für Österreich.

Tipp:
1. DefaultDEUDEU.rte kopieren, in <Büroname>.rte umbennen, dort den Plankopf integrieren, über Pulldown-Menü Einstellungen > Projektparameter die Parameter für den Plankopf aus der Gemeinsamen Parameter txt Datei hinzufügen. Je nachdem ob ein Parameter für das gesamte Projekt oder nur für einen einzelnen Plan gilt, ist dann die Kategorie "Zeichnungspläne" oder "Projektinformationen" zu wählen.

2. Damit Revit mit der Bürovorlage startet, die eigene Vorlage unter Pulldown-Menü EInstellungen > Optionen in der Registerkarte Verzeichnisse unter Standardvorlagedatei als Vorlage einstellen.

Grüsse,
Siggi Pfundt l cmotion

Bisco
02.04.2008, 11:00
vielen dank für die schnellen + hilfreichen antworten!