PDA

View Full Version : Revit Modell einlesen

chris_koeln
16.06.2011, 08:33
Hallo,

ich stehe momentan vor dem Problem, dass ich ein revit modell bekommen habe, welches ich in mein projekt einlesen möchte/muss. leider sehe ich nur die möglichkeit, das projekt zu verknüpfen, beduetet aber ja, dass ich dieses nicht mehr bearbeiten kann. gibt es eine möglichkeit ein projekt in ein anderes zu integrieren?

musicand
16.06.2011, 08:58
Hallo Chris
wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du ein Revit-Modell in ein Revit Modell einlesen richtig? Dann ist das verknüpfen der richtige Weg. Das verknüpfte Modell kannst Du natürlich weiterhin auch bearbeiten indem du im Projektbrowser ganz nach unten scrollst. Dort findest du die vernüpften Dateien. Diese kannst du nun "öffnen (und lösen)". Die Meldung die dann kommt kannst du bestätigen die Verknüpfung wird rausgelöst, und das Revit-Modell wird geöffnet. Nun bearbeiten , speichern und schliessen. Anschliessend in deinem Revit-Projekt wieder im Projektbrowser auf die verknüpfte Datei und "erneut laden". Dann ist die Verknüpfung wieder da.

So das war der umständliche Weg :-)
einfacher gehts wenn du eine 2. Revit-Sitzung startest und dort die verknüpfte Datei ganz normal öffnest. Bearbeiten, speichern
In das andere projekt wechseln und einfach auf "erneut laden" und fertig.

Viel Spaß und gutes gelingen

chris_koeln
16.06.2011, 11:27
vielen dank für die schnelle antwort. werde ich sofort mal umsetzen. momentan tut sich dann nur die frage auf, ob ich beim export nach itwo die informationen des modells mit ausgegeben bekomme. mein projekt ist eine mengenermittlung und daher bin ich auf diese infos angewiesen.

cadcarlos
22.06.2011, 18:48
vielen dank für die schnelle antwort. werde ich sofort mal umsetzen. momentan tut sich dann nur die frage auf, ob ich beim export nach itwo die informationen des modells mit ausgegeben bekomme. mein projekt ist eine mengenermittlung und daher bin ich auf diese infos angewiesen.

Hi,

ich kenne die Funktionsweise des Exports nach RIB iTWO nicht, allerdings wäre ich begeistert zu hören, dass die Daten verknüpfter Projekte mit ausgegeben werden.

Berichte bitte. Danke.