PDA

View Full Version : Fassadenwand Unterteilungen in Persp.

Hilmar
20.03.2007, 15:36
Hallo zusammen
ich habe folgende Frage, bei der mir hier hoffentlich jemand helfen kann:
Wenn ich bei einer Fassadenwand, bestehend aus einer XY breiten Basiswand, eine Wand zeichne, die in dem Abstand XY unterteilt wird, möchte ich diese Unterteilung im Grundriss angezeigt bekommen, aber nicht in der PErspektive. Ist es möglich dies zu unterdrücken?
Danke
Gruß und viel Erfolg
Hilmar

frank.e.felix
21.03.2007, 09:20
hallo hilmar

mit was unterteilst du die wand genau? sind das profile oder meinst du ein fassadensystem aus glas mit pfosten und riegel? mit <vv> kannst du in der perspektive zb fassadenpfosten abstellen... je nach art der unterteilung müsstest du eher mit einer separaten phase arbeiten ...

Stefan Schrenk l BuildingTools
21.03.2007, 15:30
Wenn ich bei einer Fassadenwand, bestehend aus einer XY breiten Basiswand, eine Wand zeichne, die in dem Abstand XY unterteilt wird, möchte ich diese Unterteilung im Grundriss angezeigt bekommen, aber nicht in der PErspektive. Ist es möglich dies zu unterdrücken?

Hallo Hilmar,

grundsätzlich kann ich in Revit jeweils für jede Ansicht meine unterschiedlichen Darstellungs-Einstellungen treffen und /oder mit Varianten oder mit BauPhasen arbeiten.
Grundsätzlich ist mir aber auch nicht so ganz klar, was bei Deiner Fragestellung eigentlich genau gemeint ist.

Schicke uns doch mal einfach einen Screenshot mit!

Grüße
Stefan Schrenk

Siggi Pfundt l cmotion
21.03.2007, 15:42
Hallo Hilmar,

vom Modell erzeugte Kanten können grafisch überschrieben werden, auch in einer 3D Ansicht oder in Perspektiven:

1. Werkzeug Liniengrafik (das ist der Button im Werkzeugkasten Werkzeuge, der sich im linken Bereich oberhalb der Typenauswahlliste befindet. Das Werkzeug Liniengrafik befindet sich rechts neben der "Pipette").

2. In der Typenauswahlliste <Verdeckte Linien> auswählen und die Kanten klicken, die entfernt werden sollen. < Verdeckte Linien> ist ein Linientyp, der Linien nicht darstellt. Linien können aber auch mit den anderen Linienstilen in der Typenauswahlliste überschrieben werden.

Evtl. während des Befehls mehrmals die gleichen Kanten nacheinander klicken, es können hier "doppelte Linien" vorkommen.

Siggi Pfundt l cmotion