PDA

View Full Version : Bemaßungstile

Andreas M.
23.05.2011, 14:56
Hallo Revitgemeinde,

habe da ein Frage zwecks Bemaßungsstil. Wir wollen bei unseren Elektroplanungen in Zukunft die Steckdosen für einen neuen Kunden mitvermaßen. Jetzt ist es bei dem so dass dieser verschiedene Steckdosenhöhen hat.

Kann ich einen neuen Bemaßungsstil anlegen der mir nach dem auswählen der Vermaßung ein Textfeld öffnet indem ich dann reinschreiben kann Steckdose XY, Steckdosenhöhe...??

Hab mal ein Bild mit angefügt damit ihr seht was ich meine... tu mir da schwer dies zu erklären-da ich selbst noch nicht genau weiß wie!!

DANKE vorab für euer Hilfe

Andreas M.
25.05.2011, 09:07
Hallo,

ich glaube ich bin der einizige mit dem Problem!!

Wie löst ihr das mit den Installationsanschlüssen von Elektro und Wasser??

Hatten bisher nur die Achsen der Elektro/Wasserpunkte vermaßt und dann in einer Legende hinterlegt.

Vielleicht gibts ja auch andere Wege-bitte helft mir...

DANKE

baenzi
25.05.2011, 12:43
Mein erster Gedanke war, dies mit einer Beschriftung anstatt der Bemassung zu lösen. Weiter komme ich aber auch nicht.

Bisher habe ich immer für die "wichtigen" Räume Ansichten gezeichnet, im speziellen für Nasszellen, Küchen usw. Die Ansichten haben den Vorteil, dass vor allem der Bauherr, aber auch alle beteiligten Unternehmer etwas davon haben.

Andreas M.
25.05.2011, 14:45
Hallo Baenzi,

habe da schon einiges Probiert-habe probiert über Bemaßungs "Präfix" und "Suffix" hat aber auch nicht richtig funktioniert da er die "Beschriftung" mittig behält und nicht den Bemaßungswert in der Mitte läßt und dann den "Text" nach dem "Bemaßungsquerstrich" setzt...

mit den Ansichten ist das auch kein Problem (hatte ich auch schon überlegt) aber ich möchte eigentlich keine zusätzlichen Ansichten machen sondern nur im Installationsgrundriss die Achsmaße von Elektro/Wasser angeben.

Oh man da hab ich ja was vor mir!!! :(

Trotzdem DANKE