PDA

View Full Version : Systemleistung

Giba
25.03.2008, 10:26
Hallo an Alle,

wir haben extreme Leistungsprobleme, obwohl wir mit 3.2 Ghz Prozessoren, 1 GB RAM Arbeitsspeicher und Nvidia Geforce 6600 Grafikkarten arbeiten...

Weiß jemand Abhilfe? Wenn auch nur ein Volumenkörper minimal verändert wird hat der Rechner Bearbeitungszeiten von teilweise 5 Minuten für das Regenerieren, obwohl der Detaillierungsgrad niedrig eingestellt und die Schatten ausgeschalten sind!

Danke

flo
30.03.2008, 13:28
hallo Giuseppe
die grafikkarte ist eigentlich nicht so wichtig, aber unbedingt auf 2 gb ram aufrüsten ! allerdings wenn's mal 5 min dauert muss noch was anderes dahinterstecken, da revit sonst nur bei ganz grossen dateien mit vielen familien etwas langsamer wird.

Klaus-Peter Segatz
01.04.2008, 18:32
Moin Moin,

für das optimale Arbeiten unter Revit insbesondere bei der 3D Darstellung sollte auch eine professionelle Hardware im Einsatz sein. Etwa eine Fujitsu Siemens Celsius M460 oder ein vergleichbares Modell von HP, Dell oder einem anderen Markenanbieter. Bei Rechnern dieser Klasse sind auch professionelle Graphikkarten, etwa eine NVIDIA Quadro FX 1700 eingebaut.
Vorraussetzung für flüssiges Arbeiten bei komplexeren Projekten ist neben einer leistungsfähigen 3D Graphik in erster Linie hinreichend Hauptspeicher. 1 GB ist da einfach zu knapp, selbst mein Notebook hat 2 GB. Ich empfehle bei stationären Rechnern unter Windows XP/Vista (32 Bit) immer gleich 3 GB. Mehr als 3 GB wird nur vom 64 Bit WindowsVista Betriebssystem unterstützt auch wenn die Rechnerhardware heute oft deutlich mehr verdaut.

Stefan Schrenk l BuildingTools
01.04.2008, 22:58
BTW: habe heute abend mal kurz vor dem Starten von Revit meinen Virenscanner ausgeschaltet ... und siehe da, mein Revit läuft wieder wunderbar!
Dieser ganze Zusatzmüll, der so nebenbei auf dem Rechner läuft, wird immer leistungshungriger ...

Gruß
Stefan Schrenk