View Full Version : Balken
matthiasrainer
20.03.2008, 17:22
Hallo zusammen!
Wer kann mir sagen, warum ein Holzbalken, der in einer Decke liegt(Skelettbau) manchmal in einem Schnitt dargestellt wird und manchmal nicht? Er taucht auf, wenn man das Balkenende ein wenig zieht und verschwindet wieder, wenn man es ein wenig weiter zieht...
Danke und grüße aus Bozen
Armin Dariz
20.03.2008, 18:36
Hallo Matthias, könntest du einen Screenshot posten? Ich verstehe das Problem nocht nicht so richtig.
mfg
matthiasrainer
23.03.2008, 12:47
ja, also anbei die Grafik als Anhang, wenn ich das richtig angestellt habe...
der in der Mitte liegende Träger BSH 20/35cm liegt in der bereits gezeichneten Geschossdecke und wird immer von meiner Schnittansicht geschnitten; wenn ich im Grundriss den Träger verlängere, kann es sein, dass er mir im Schnitt plötzlich von der Geschossdecke verdeckt und so nicht mehr sichtbar wird...
was tun?
Armin Dariz
25.03.2008, 09:29
der in der Mitte liegende Träger BSH 20/35cm liegt in der bereits gezeichneten Geschossdecke und wird immer von meiner Schnittansicht geschnitten; wenn ich im Grundriss den Träger verlängere, kann es sein, dass er mir im Schnitt plötzlich von der Geschossdecke verdeckt und so nicht mehr sichtbar wird...
Der Balken wird nach verlängern aber schon noch geschnitten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass einen Verlängerung dies verursachen kann. KAnnst du mir eventuell das File zukommen lassen.
mfg
matthiasrainer
25.03.2008, 17:55
ja, der Balken wird immer geschnitten (mir ist klar, dass ansonsten das Problem ja schon behoben wäre), liegt aber vollständig in der Geschossdecke, wie Du siehst...
Das File ist zu groß um im forum anzuführen, ich schicke es Dir direkt
Danke und Grüße, matthias