PDA

View Full Version : Plankopf einbinden

pauline10
12.03.2008, 09:29
Hallo,

wie kann ich einen selbst erstellten Plankopf in die einzelnen Papierformate einbinden.
Vielen Dank

pauline

pauline10
21.03.2008, 15:47
Hallo,

ich habe eine Testversion von Revit und nutze sie zum kennenlernen und für Übungsaufgaben im Studium. Nun ist es mir inzwischen gelungen, einen Plankopf zu erstellen und ihn auch in ein A3-Blatt nach dem Übungshandbuch auf Seite 512 einzubinden.

Wenn ich dieses, selbst erstellte, A3-Blatt nutze, fehlen mir allerdings alle übrigen Blattformate, die Bemaßung verhält sich anders und die 3D-Ansicht fehlt im Projektbrowser.

Starte ich Revit erneut, stehen mir die Formate A0 bis A4 und die 3D-Ansicht wieder zur Verfügung, aber ich kann nicht an mein selbst erstelltes A3-Blatt mit eigenem, kleinerem Schriftfeld zugreifen.

Den Beitrag von Thomas, „Plankopf kopieren“ kann ich nicht nutzen. Da sind wohl einige, für mich nicht selbstverständliche, Schritte ausgelassen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

pauline

pauline10
25.03.2008, 03:49
Hallo,

ich möchte nicht sagen, daß ich den Fehler gefunden habe, aber ich weiß jetzt, wie ich den Fehler vermeide.
Im Handbuch auf Seite 512 ist nicht darauf hingewiesen, daß man nach dem Erstellen des Schriftfeldes aus Revit herausgehen soll.
Fährt man allerdings Revit herunter und startet es neu, kann man das erstellte Schriftfeld ohne Probleme einbinden.

Warum???
Ohne diesen Trick komme ich immer wieder in den Familieneditor.

Gruß

pauline