PDA

View Full Version : Glasfarbe in Fassadenansicht

Mangrove
16.03.2007, 12:09
Hallo,

Kann mir jemand sagen wie ich die Farbe der Fenstergläser in einer Fassadenansicht mit Schatten schnell ändern kann ? (siehe anhang)

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

Mangrove

frank.e.felix
16.03.2007, 16:28
unter fenstereigenschaften sollte unter materialien eine zeile mit glas sein.
hier ist normalerweise <Nach Kategorie> eingeblendet.
beim klick auf den pfeil dahinter landest du direkt in der material-liste. hier kannst du nun das glas so einstellen wies dir gefällt oder du duplizierst das glas ....

Mangrove
16.03.2007, 16:39
Danke dir vielmals.

Ich nehme an nicht genau deine Methode angewendet zu haben da das Fenster meine erste Familie auf Revit war. Noch dazu arbeite ich auf einer französischen Version, da ist es nicht immer leicht die Menüs und Dialogboxen zu finden.

Auf jeden habe ich das Problem unter Parameter/Materialen durch einfaches verstelles des Materials Glas gelöst.

Vielen Dank auf jeden Fall

Mangrove

frank.e.felix
16.03.2007, 17:00
ja klar, ich arbeite mit eine schweizer bibliothek, und hab diese als grundlage für meine fenster benutzt.

aber der direkte einstieg in die materialliste ist natürlich genau so gut möglich...

Mangrove
16.03.2007, 17:26
Noch eine Frage.

Die materialliste wird für jedes Projekt neu erstellt ? oder habe ich jetzt Systemparameter verstellt ?

Mangrove

frank.e.felix
16.03.2007, 22:10
sicher kannst du unter <datei> <projektstandarts übertragen> die materialliste von einem projekt zum anderen übertragen.

ich vermute, dass du das auch mit einer grundlage datei machen kannst, hab das aber noch nicht probiert...

gruss fef