PDA

View Full Version : Revit Online Trainings?

Siggi Pfundt l cmotion
24.03.2011, 17:26
Frage an das Forum:
besteht allgemein ein Interesse an Revit Online Trainings?

Wir denken beispielsweise an Trainingsblöcke "Revit Basics - mit ausgewählten Themen", "Revit Families", "Revit Special" - letzteres mit eingereichten Themen von Anwendern, 1-2x die Woche für 2 Stunden, max 6 Teilnehmer, so dass im ganzen ein Schulungstag gebucht werden kann.

Einwahl über Netviewer Online Sessions. Im Gegensatz zu kostenlosen Web Seminaren sollen die Seminare auch interaktiv sein und die Teilnehmer die Aktionen auch mitmachen und nicht nur zuschauen, also ein richtiges Training, nur eben online.

Nach den neuesten Infos von Autodesk können wir als Authorized Training Center für Online Schulungen auch Zertifikate ausstellen, also Bescheinigungen über die Schulungsteilnahme. Wir klären gerade ab, ob Online-Seminare auch bei den Architektenkammern (z.B. in Hessen) anerkannt werden, um Förderpunkte für Fortbildungsmaßnahmen zu erhalten.

Besten Dank für eure Rückmeldungen!

Grüsse,

cadcarlos
25.03.2011, 21:00
Servus südländischer Großmeister,

die Idee ist mit Sicherheit gut und wird künftig überall so ablaufen müssen, um Kosten an den richtigen Stellen zu minimieren, die Mitarbeiter am Arbeitsplatz zu halten und Schulungen für Viele überhaupt erst zugänglich zu machen > Call-a-BIM eben oder BIM-on-demand.

Die kostenfreien Versionen, wie bei MuM, sagen uns nicht zu, da i.d.R. miserabel vorbereitet (oder die HW online gerade versagt) > abhängig vom Tutor zu betrachten. Ansonsten kommen wir mit MuM klar, entgegen anderer Tröten, die hier Entsprechendes kund tun müssen.

Über die Unart einiger Büroinhaber, die ihre Mitarbeiter (sie werden in diesem Falle meistens Angestellte genannt) mit Verweigerung diesbezüglich strafen und Vollpfosten, die dieses von vornherein negieren, möchte ich hier nicht erneut beginnen.

Wir wissen es besser, gell?

Was soll denn so etwas kosten?

edit --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------edit

ms67
28.03.2011, 11:58
@cadcarlos
das Wort Benehmen sollte jemanden der ist jemanden wie dir, der smit seinem 96GB Ram als Schwanzersatz protzen muß eigentlich ein Fremdwort sein.
So ein borniertes arrogantes Auftreten wie deines ist mir in vielen Jahren und etlichen Stunden in Foren wirklich noch nicht untergekommen. Für jemanden der fast ausschließlich Links zu den Antworten anderer postet ganz schön gewagt.

@Siggi
ich finde die Idee recht gut, da es ja meistens den Chefs ein Dorn im Auge ist, wenn die Mitarbeiter dem Arbeitsplatz fern bleiben.

Siggi Pfundt l cmotion
28.03.2011, 15:02
Ich hatte ja eigentlich nur nach Online-Trainings gefragt :)
Dann setzen wir also mal welche an. More news bald hier im Forum.

Vlistoon-Design
31.03.2011, 14:34
Hallo ms67,

ich finde die Art wie Du hier auftrittst recht übel. Eines ist doch sicher; Cad Carlos hat in diesem Forum immer schnell, gut und effektiv einer Menge leute geholfen. Mir auch! Irgendwie habe ich so ein Gefühl, dass Neid an Dir zehrt wenn Du Dich über 94 RAM so aufregst. Übrigens, Neid und Mißgunst schlägt sich bei häufigem Einsatz im Gesicht nieder. Schau mal gelegentlich in den Spiegel.

DARevitU
01.04.2011, 07:25
Hallo liebe Foren-Mitglieder,

ich habe mich bisher immer in diesem Forum recht gut aufgehoben gefühlt.
Ausschlaggebend hierfür war zum Einen, dass mir in den meisten Fällen schnell und gut geholfen wurde. Wer meine Postings durchsieht, wird dort sehen, das cadcarlos daran keinen unerheblichen Anteil hat.
Gut, man hätte dieses eine Posting vielleicht etwas anders formulieren können.
Das kommt aber in den besten "Familien" vor.
Darüber sollte sich ms67 aber nicht aufregen, wenn er selbst eine gewisse Prollsprache an den Tag legt.
Vertragt euch alle, denn hier will keiner dass dieses tolle sehr informative Forum in den Off-Topic-Bereich abrutscht.

Ich finde die Online-Schulungen von MuM ganz gut.
Allerdings nicht aus dem informativen Bereich.
Meist werden Grundlagen nur grob angerissen.
Andererseits gibt mir dass schnell einen Überblick über andere Arbeitsweisen und meinerseits noch ungenutzen Features des Programms.
Im Grunde finde ich "nem geschenkten Gaul..."
Weils nichts kostet, kann man ja auch schnell raus wenns langweilig wird.
Ich arbeite in einem Großkonzern und kann an den Schulungen je nach Bedarf
teilnehmen.

Ein interaktives Programm fänd ich gut, vielleicht auch ausserhalb der "normalen Bürozeiten". Der Preis spielt natürlich die Musik.
Für mich persönlich wäre das aber glaube ich nichts mehr.

Gruß

DaRevitU

johobau
01.04.2011, 08:07
... kann mich meinem Vorredner (DARevitU) im Bezug auf CadCarlos nur anschließen.

Habe selbst schon den ein oder anderen wertvollen Tipp erhalten.

Wenn ich bedenke, dass CadCarlos "nebenbei" ja sicherlich auch noch Geld verdienen muss, kann ich über einen gelegentlich spröden Ton gut hinwegsehen und zolle seinem Engagement Hochachtung.

Zudem bin ich von der Baustelle 10x schlimmeres gewohnt und außerdem geht es in diesem tollen Forum ja vorrangig um den Austausch von Informationen und nicht darum, sich mit Wattebällen zu bewerfen.

Wünsche Euch Revitanern ein angenehmes Wochenende!

mario85
04.04.2011, 10:28
Hallo Sigi,

also unser Büro ist gerade auf Revit umgestiegen, und wir hätten auch sehr viel Interesse an einer Online - Schulung. Würde mich freuen wenn das was werden würde..

Gruß Mario

dirk.rueppel
05.04.2011, 05:58
Guten Morgen,

was m.E. auf dem Markt fehlt sind kurze Online-Schulungen die ein bestimmtes Thema "etwas tiefer" bearbeiten.

Beispiel:
- schräge Wände
- Varianten
--- die Liste wird bei einem Brainstorming sicher sehr lang.

Sehr entspannt wäre z.B. auch dies in Form einer Umfrage zu gestalten, je nach Wirtschaftlichkeit meinetwegen kommen zu einem Thema 5 Teilnehmer zusammen, findet der Kurs statt.

Gruss