PDA

View Full Version : Detailliertes Fenster

AM/MZ
24.03.2011, 05:04
Hallo Zusammen

Ich versuche zur Zeit unsere eigenen, bürospezifischen Fenster zu modellieren. Leider funktioniert das nicht so gut. Wenn ich das Fenster in ein Projekt lade, habe ich im Schnitt eine Ansichtslinie in der Achse der Wand. Kann mir jemand sagen wieso das so ist? Und wie ich diese Linie wieder wegbringe? Ich habe es mit einer Maskierung probiert, leider sind dann die anderen Linien, die ich brauche nicht mehr sichtbar.

Siggi Pfundt l cmotion
24.03.2011, 07:30
Hallo AM/MZ,

Ferndiagnose ist hier ohne Abbildung schwierig. Entweder gibt es in deiner Familie tatsächlich im Schnitt eine Linie/Modell-Linie, oder es könnte auch eine Wandkante sein, z.B. wenn dein Fenster einen Anschlag hat.

Wenn du einen Bürostandard entwickelst, dann mache neben einer Grundschulung auf jedenfall eine Familienschulung. Ich schreib das jetzt nicht, um Schulungen zu "verkaufen", sondern aus den Erfahrungen aus der Praxis. Auch Familien-Bücher/Tutorials können dir nicht die speziellen Tipps und Tricks vermitteln, die du in einer Schulung eines Authorized Training Centers erhälst.

Grüsse,

dalmore
27.03.2011, 08:24
Hallo AM/MZ

Siggi hat völlig Recht. Ohne die Familie vor sich zu haben, lässt sich nicht sagen, woher die Linie kommt. Daher stimmt seine Empfehlung für die Schulung. Alternativ findest du bestimmt jemanden, der dir das Problem lösen kann. Erfahrungsgemäss ist das deswegen unbefriedigend, weil du zwar die Problemspezifische Antwort erhältst aber die ganzen Runduminformationen, beste Vorgehensweisen etc. fehlen.