View Full Version : Fliesen,Pflaster,parkett usw.
hallo ihr lieben,
ich hab ne kleine Frage
ich bin ein Student und unsere Hochschule will dieses Semester Revit einführen
da dachte ich ich fang vorher an.
Problem:
ich will zum beispiel fliesen im bad, parkett in den wohnungen
und Pflasterstein für draußen zeichnen. Die frage ist wie macht man des ?
die gibt es zwar in der Bibliothek aber ich kann die nicht laden.
also ich drück auf Bauteile ->laden->detailelemente->fliesen,Platten->und such mir die fliese und guck in Grundfunktionen-> Bauteile und nix wird geladen.
ich wei0 es ist eine einfache frage für manche aber ich komm net drauf :/
es ist einfach schlimm, dass soviel zeit verloren geht nur wegen sowas.
Dankeschön im vorraus
lg
Armin Dariz
06.03.2008, 17:16
hallo ihr lieben,
ich hab ne kleine Frage
ich bin ein Student und unsere Hochschule will dieses Semester Revit einführen
da dachte ich ich fang vorher an.
Finde ich sehr intelligent von dir, dich darauf vorzubereiten.
hallo ihr lieben,
die gibt es zwar in der Bibliothek aber ich kann die nicht laden.
also ich drück auf Bauteile ->laden->detailelemente->fliesen,Platten->und such mir die fliese und guck in Grundfunktionen-> Bauteile und nix wird geladen.
Diese Familie taucht nicht in den Bauteilen auf, da due eine DETAILfamilie geladen hast, diese findest du in der Entwurfsleiste Zeichnen unter Detailbauteile. Diese Detailfamilie ist aber nur einen Familie für eine Darstellung im Schnitt bzw. Ansicht. Somit denke ich nicht, dass dies die Lösung deines Problems ist
ich wei0 es ist eine einfache frage für manche aber ich komm net drauf :/
es ist einfach schlimm, dass soviel zeit verloren geht nur wegen sowas.
Dankeschön im vorraus
Und ganz so einfach ist diese Frage nun doch wohl nicht, deshalb eine Gegenfrage:
Willst du das Fliesenmuster im 3D oder nur in 2D, sprich nur im Grundriss sehen?