PDA

View Full Version : Plankopf

Giba
29.02.2008, 10:03
Hallo an alle!

Ist es möglich, im Plankopf anzuzeigen, was für Zeichnungen enthalten sind? Problem ist folgendes:

Wenn wir Ansichten, z.B. Ebene 0 und Ebene 1 in die Planansicht ziehen, hätten wir gerne automatisch im Plankopf die Bezeichnung der hineingezogenen Ansicht und ihren Massstab angezeigt, ohne dieses manuell tun zu müssen.

Optimal wäre, wenn sich für jede hinzugefügte Ansicht ein einfach bearbeitbares Textfeld hinzufügen würde, in dem ich dann reinschreiben kann, was ich möchte. Ist sowas überhaupt möglich?

lg

Marcel
29.02.2008, 10:26
Erstelle pro Plan eine Ansichtsliste und platziere diese im Plan. Mit einem Filter zeigst du nur die im Plan enthaltenen Objekte an.

Giba
29.02.2008, 11:22
Klappt super, danke!
Eine Frage noch: kann ich die Ansichtsliste auch in meine Plankopffamilie einbauen? Kann ich mir so zwar nicht vorstellen, aber das wäre wohl die Lösung, die im Nachhinein den Arbeitsaufwand extrem verringern würde

lg

Marcel
29.02.2008, 14:11
Das geht natürlich leider nicht, aber wenn du die Ansichtsliste (nachdem sie eingestellt ist) dupplizierst, hält sich der Aufwand noch im vertretbaren

Schönes Wochenende