View Full Version : DWG Export
Mangrove
15.03.2007, 12:11
Hallo,
Ist es möglich in Revit einen dwg export zu machen der eine dwg Datei schreibt die als druckdatei "Plotsyles" (.stb) statt den üblichen "color based files" (.ctb) natif verwendet ?
Hoffe, dass meine Frage klar ist.
Vielen Dank im voraus für eure anregungen
Mangrove
Hallo Mangrove,
Aus Revit kann man nur DWG Dateien mit farbabhängigen Plotstilen CTB exportieren.
In AutoCAD muss man die Datei dann mit "Convertpstyles" in eine STB umwandeln.
Linjal
Mangrove
15.03.2007, 16:09
Vielen Dank für deine Antwort, wenn auch nicht besonders zufriedenstellend. Mir ginge es darum einen export direkt nach der Bürointernen Grafikkarta, die mir Plotstilen arbeitet zu machen.
Danke trotzdem.
Mangrove
mollohoni
30.03.2007, 04:51
weiss nicht ob ich das problem richtig verstanden habe aber das wichtigste ist dass der layerexportmanager richtig eingestellt ist ( das heisst nach dem Bürostandart aktualisiert wurde) dann bedarf es noch einer Einstellung bei Layer überschreiben (habe leider das Revit nicht vor mir sodass ich schnell nachschauen könnte wie es wirklich heisst)muss die einsttellung auf nicht überschreiben gestellt sein.
mfg
Mangrove
30.03.2007, 10:00
Danke für deine Antwort, mir ging doch um die PLOTSTILE. Den Layerexportmanager hatte ich schon gesehen. Ich finde ihn nicht so gut, denn man kann z.b. die autocad datei nicht nach materialen wie Beton geschnitten, gesehen und projeziert ordnen, weiters sind die Schraffuren immer im selben Layer wie die Mauern.
Danke trotzdem für den Tipp
Mfg
Mangrove