View Full Version : Handbuch
Hallo,
Gibt es eigentlich schon ein nützliches Trainings Handbuch für Revit???
Danke.
MHiermer
19.02.2007, 12:30
Hallo CAD1985,
soweit ich weiß, gibt es (außer dem von Autodesk mitgeliefertem Material) noch kein deutschprachiges Handbuch.
Aber vielleicht wirds im Sommer eins geben ;-)...
Bis dahin könnte ich Dir folgendes anbieten:
Ich habe für meine Kurse für die Handwerkskammer im Raum Südostbayern ein ausführliches Skript erarbeitet, das die Teilnehmer bekommen. Du könntest Dich also für einen Kurs im Raum Altötting/Mühldorf/Traunstein anmelden, dann würdest Du einen Kurs Plus Skript bekommen.
Nun könnte es natürlich sein, dass die Anfahrt bis ins schöned Oberbayern etwas weit wäre und es deshalb nichts aus dem Kurs wird... Da könnte ich Dir das Grundwissen - Skript zukommen lassen, wenn Du mir eine E-Mail an hiermer@gmx.de schickst. Wenn Du willst, könnte ich Dir auch nochmals bescheid geben, wenn ich mehr weiß über das Handbuch.
Wär Dir damit geholfen?
Viele Grüße
Max
Hallo Max,
Danke für die Info. Melde mich dann gleich mal bei dir.
grüße
Manuel
Stefan Schrenk l BuildingTools
20.02.2007, 14:47
Hallo zusammen,
Handbücher und Übungsmaterial gibt es reichlich!
- das komplette Handbuch bzw. die komplette Dokumentation der Version 9.1 findet ihr im Revit-Menü "Hilfe" unter dem Punkt "Dokumente im Internet" oder gleich unter:
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/item?siteID=123112&id=5107379
- Zum Üben gibt es:
Erste Schritte mit Revit Building.
Das ist das Übungsbuchlein bei der Revit CD. Findet man übrigens auch als Menüpunkt im Hilfe-Menü
Übungslektionen
Aufzurufen auch im Hilfe-Menu. Hier findet man z.B. Übungsdokumente zu bestimmten Themen wie z.B. zu "Bearbeitungsbereichen" = Arbeiten im Team an einer Datei
Dort werden auch die bei Revit mitinstallierten Dokumente verwendet, mit deren Hilfe man z.B: gleich das "Verlinken" =Xrefs von Projekten üben kann.
Die Übungslektionen können als PDF im DinA4-Format auch unter:
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/item?siteID=123112&id=5107379
heruntergeladen werden.
und DANNNNNNNN die neue Revit - Präsentations-CD mit den "10 Schritten zum Verwaltungsgebäude"
Hier findet man auf der CD gleich ein Videotutorial. Anhand von 10 kleinen Filmen werden die einzelnen Schritte komfortabel vorgeturnt.
Und wenn Ihr alle diese Dokumente durchhabt, dann meldet Ihr euch bitte wieder bei mir! ;-)
hallo herr schrenk,
wo findet man die neue präsentations cd? ich war eben auf der autodesk homepage und habe dort nichts gefunden!
vg oLi
MHiermer
20.02.2007, 20:49
Oh, sorry Stefan,
ich wollte Euch nicht vorgreifen. War nur als Schützenhilfe gedacht, falls jemand nach durcharbeiten der autodesken Unterlagen noch Hilfe braucht.
Viele Grüße
Max
21.02.2007, 17:52
Oh, sorry Stefan,
ich wollte Euch nicht vorgreifen. ...
So schnell, wie Du bist, kannst Du mir immer nur vorgreifen!
Ne, Spaß beiseite, genau das ist es ja, dass hier auch weitere, zusätzliche Infos auftauchen.
Spaß wieder her: so weiß ich dann auch, was Du den ganzen Tag so machst ...
21.02.2007, 17:55
... wo findet man die neue präsentations cd? ...
Private Mail mit Adresse an mich, brenne einfach unkompliziert CD und schicke diese auf dem Postweg zu, ok?
hallo stefan,
private e-mail ist bei dir deaktiviert!
gruss oLi
MHiermer
23.02.2007, 16:38
Hallo Oli,
Stefans Email geht wieder :-)
Viele Grüße
Max