PDA

View Full Version : hilfe bei Rendering

Schli
24.01.2008, 16:26
hallo ich bin hier neu und mit mit revit auch noch nicht so richtig vertraut , deshalb bräuchte ich mal dringend hilfe von jemanden ! ich muss für die uni folgende übung machen , weiß aber leider nicht wie ich anfangen soll und wo ich was machen kann!

das ist die übung :
In dieser Übung sollen Sie erlernen, wie man ein Umgebungsmodell für ein
bestehendes Projekt erzeugt (siehe Beispiel). Dieses Umgebungsmodell besteht aus
verschiedenen Objekten (Bibliothekselemente), die um den vorhandenen Baukörper
(Doppelgarage) platziert werden (Gelände, Menschen, Autos, Bäume uvm.).
Anschließend soll eine passende Kameraperspektive ausgewählt werden, um die
Szene optimal darzustellen. Diese Kameraperspektive soll anschließend gerendert
und als jpg-Datei in einem PDF-Dokument mit einer Erläuterung über die
Funktionsweise des Renderings abgegeben werden.
Bitte achten sie auf die Dateigröße des gerenderten Bildes (nicht mehr als 1500kb).

die garage hab ich mit revit schon erstellen können leider weiß ich nicht wie man ein umgebungsmodel herum erstellen kann !

es waäre sehr nett wenn mir jemand möglichst schnell zurück schreiben könnte

mfg schli

def110
24.01.2008, 18:21
Hallo
Du solltest zuerstmal ein Gelände erstellen. Ist recht einfach.Danach Objekte einfügen.(Bauteile) Bei den Bäumen mußt du aufpassen. Die Darstellung geht von der eingegeben Jahreszeit aus. Im Winter haben die Bäume keine Blätter.
Falls die in Revit vorhandenen Objekte dir nicht ausreichen, mußt du dir welche runterladen.
Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden.
Wenn du noch Hilfe brauchtst gib bitte etwas genauer an was du nicht verstehst.
Gruß Thomas

Schli
26.01.2008, 23:37
hey danke für deine antwort , also dass mit dem gelände hab ich hinbekommen ! hab das in der 3d - ansicht gemacht!whar das so richtig oder musste ich es in dem grundriss erstellen ? hab aber jetzt noch ein paar fragen wie mach ich es denn dass das glände hügel und so bekommt ?

2. wie mach ich denn ein straße ins gelände ?
3. und ich muss ja auch noch einen himmel machen so wie auf dem foto , wie mach das denn ?
4. wie stelle ich ein , dass die bäume blätter haben ( also weie stell ich ein welche Jahreszeit es ist ?
5. Und wie mach ich dann ein foto daraus ?

und dann zum schluß hin hab ich nochmal eine frage die nicht wirklich zum topic passt , aber kannst du mir vlt sagen wie ich ein wendeltreppe in dem zwei etagen haus erstelle und wie ich ein wand( im haus) rund und nur halb hoch mache ???

danke schon mal im vorraus
mfg schli