PDA

View Full Version : Zusammenhang Virenscanner + Revit 2011

Vlistoon-Design
06.12.2010, 05:07
Guten Morgen Forums User,

seit ich Revit 2011 installiert habe, habe ich ein recht nerviges Problem in Verbindung mit meiner Internetverbindung.
Wenn ich mit Revit arbeite, versucht irgend etwas meine Internetverbindung zu unterbrechen. Das nervt!
Ich bin Vodafon Kunde und mein Virenschutz heisst avast. Hat jemand eine Idee wie ich diese lästige Fehler-Geschichte beenden kann?

cadcarlos
06.12.2010, 11:48
Kann mir nicht vorstellen, dass es an avast liegt. Läuft bei uns auf allen Maschinen problemfrei. Hast Du Dir die Ereignisanzeige (Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige) im Einzelnen mal angeschaut?

Weiters kannst Du auch mal einen Blick in die Protokolle von avast werfen.

Vlistoon-Design
06.12.2010, 13:45
Guten Tag Carlos + Niku,

danke für die Nachricht. Da weiss ich ja schon mal was ich ausschließen kann.
Ich wünsche Euch noch einen angenehmen Tag.

Vlistoon-Design
06.12.2010, 14:14
Hallo da bin ich noch mal,

habe also in der Ereignisanzeige nachgesehen, (wusste gar nicht dass es das gibt). Da finde ich dann unter Ereignisanzeige (Lokal) einen Ordner "Autodesk REX und da sind jede Menge Warnungen vermerkt. Merkwürdigerweise die letzte Warnung am 08.08.2010, das könnte der Zeitpunkt sein an dem bei dem Rechner von 4Ram auf 8Ram aufgerüstet wurde.
Ich habe absolut keine Vorstellung was diese Warnungen, die mit heutigem Datum bei System, Quelle Dhcp auftauchen, bedeuten.

cadcarlos
13.12.2010, 18:39
Hättest Du mal gleich was von DHCP erzählt, dann hätte ich gesagt, dass an Deinem Router/Modemkombi etwas nicht sauber eingerichtet ist. Mehr zum Thema hier > http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Host_Configuration_Protocol

Ich nehme an, Du hast DHCP deaktiviert und intern eine feste IP zugewiesen. Vielleicht probierst Du mal den umgekehrten Weg?

Vlistoon-Design
14.12.2010, 02:29
Guten Morgen Cadcarlos,

danke für die Hilfe. Es verblüfft mich immer wieder wie umfassend Dein Wissen ist. Ich bin in solchen Sachen wie Router etc. ziemlich doof. Da kaufe ich mir die Software lade sie auf den Rechner und hoffe, dass es funktioniert.
Aber jetzt werde ich mich sofort mal mit den Inhalten Deiner Links befassen.
Also nochmal vielen Dank für Deine Freundlichkeit!