View Full Version : Falsches Objekt im Vordergrund
Inhibitor
14.01.2008, 16:16
Hallo Revitgemeinde!
Mal wieder eine Frage von der Nervensäge :-D.
In meinen Grundrissen wird mir ein 3D-Objekt angezeigt, das eigentlich unter meiner Bodenplatte liegt und somit verdeckt sein müsste.
Es handelt sich auf dem Bild um den Fels, den ich als .dwg aus Sketchup importiert habe.
Hat irgendwer eine Idee, wie ich ihn an den Stellen, an denen er von der Bodenplatte und den Wänden verdeckt wird, nicht sichtbar machen kann?
Inhibitor
20.01.2008, 00:08
Eigenartig... hat denn niemand bisher die gleiche Erfahrung gemacht? :-)
Siggi Pfundt l cmotion
21.01.2008, 09:46
Hallo Inhibitor,
das jpg sieht wirklich so aus, als wären die Geschossdecken in der Sichtbarkeitssteuerung ausgeschalten....
2 Tipps:
1. Versuche die *.dwg in eine Familie mit der Vorlage M_Generisches Modell zu importieren, und dann die Familie ins Projekt zu laden.
2. *.skp Dateien können in Revit auch direkt importiert werden, und zwar in Projektfamilien von Körpermodellen, oder direkt ins Projekt.
Ich hoffe, du kommst mit einer der beiden Tipps weiter.
Grüsse,
Siggi Pfundt l cmotion
Inhibitor
23.01.2008, 15:50
Hallo Inhibitor,
das jpg sieht wirklich so aus, als wären die Geschossdecken in der Sichtbarkeitssteuerung ausgeschalten....
2 Tipps:
1. Versuche die *.dwg in eine Familie mit der Vorlage M_Generisches Modell zu importieren, und dann die Familie ins Projekt zu laden.
2. *.skp Dateien können in Revit auch direkt importiert werden, und zwar in Projektfamilien von Körpermodellen, oder direkt ins Projekt.
Ich hoffe, du kommst mit einer der beiden Tipps weiter.
Grüsse,
Siggi Pfundt l cmotion
Danke für die Tipps!
Das Problem ist: der Fels ist bereits ein generisches Modell. Das hatte ich, wie von Dir beschrieben, importiert.
Aber ich werde mal unter den Sichtbarkeitseinstellungen schauen...
Danke!
Das ist ein komisches Problem... könnte auch daran liegen, dass das generische Modell in einer Ebene anfängt, dann aber über mehrere Ebenen geht. Allerdings seitlich an der Geschossdecke vorbei...
Inhibitor
21.02.2008, 11:30
Eigenartig, ich bekomme das Problem bei keinem meiner Projekte in den Griff und dabei wäre das für die gute Lesbarkeit der Grundrisse sehr wichtig:
Ich habe ein generisches Objekt, welches mehrere Ebenen durchstößt.
Und in den Grundrissen liegt es stets im Vordergrund, was ich nicht möchte.
Wie bekomme ich es in den Hintergrund? Kann ich dem Objekt eine Famiele zuweisen, die es automatisch in den Hintergrund versetzt? Wenn ja, dann wie?
Ich kann das Ding nicht einfach ausblenden, weil Teile davon gesehen werden müssen und weil andere generische Modelle sonst aus der Ansicht verschwinden würden...
Ich hoffe, jemand hat mal ähnliche Erfahrungen gemacht und hat eine Lösung...
Schönen Gruss,
Inhibitor
Stefan Schrenk l BuildingTools
21.02.2008, 12:07
Kannst Du mir mal Deine Datei zukommen lassen?
info@buildingtools.de
Grüße
Stefan Schrenk