PDA

View Full Version : Holzständerwände???

Hilmar
07.03.2007, 14:56
Hallo zusammen
ich arbeite seit kurzer Zeit mit Revit und habe volgende Frage:
Ich benötige eine Wand, die aufgebaut ist wie ein Holzständerwerk (Tapete, Beplankung, Ständer/Pfosten, Beplankung, Tapete). Sehr schön wäre, wenn die Wand im Raster von Breite 62,5cm dargestellt und ausgewertet wird. Innerhalb der Wand müssen Fensterausschnitte eingebaut werden können.
Ich schätze, ich kann dies ales in den Element/Familien Eigenschaften einstellen bezw. hinzufügen. Liege ich da richtig?
Ich danke euch für jede Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Hilmar

Siggi Pfundt l cmotion
07.03.2007, 15:51
Hallo Hilmar,

fertige Familien als Holzständerwände im 62.5 Rastermaß gibt es bereits in den revit tools framing. Die Wände sind als Fassaden mit den entsprechenden Rastermaß konstruiert. Die Füllungen (Fassadenelemente) sind austauschbar, um Öffnungen wie Fenster und Türen einzubauen. Mehr Infos zu den revit tools framing unter http://www.cmotion.net

Siggi Pfundt l cmotion

Hilmar
07.03.2007, 16:19
Hallo Sigi
Ich danke Dir für die schnelle Antwort. Durch den Artikel auf deiner Seite bin ich auch auf dieses System aufmerksam geworden und habe versucht genauere Infos der cmotion HP zu entnehmen. Aber ich kann dort weder Preis noch Entwicklungstand finden. Gibt es Informationen, die ich übersehen habe?
Danke
Gruß
Hilmar

Siggi Pfundt l cmotion
07.03.2007, 16:29
Preis einer revit tools CD: 150€ / Lizenz. zzgl. MwSt.
Formlose Mail-Bestellung kann über das Kontaktformular auf der web site erfolgen. Anschließend wird der Bestellvorgang direkt per Mail abgewickelt.

Wir posten noch genauere Beschreibungen auf der web site, welche Inhalte in den CD´s enthalten sind.

Siggi Pfundt l cmotion

Hilmar
07.03.2007, 17:08
Hallo Siggi
Kannst Du mir bitte eine kurze email schicken, wenn ihr die Infos hochgeladen habt?
Danke
hilmar.duecker@huelsta.de
Gruß
Hilmar