View Full Version : Massivtreppe kann nicht erstellt werden.
revitgeplagt
04.01.2008, 09:05
hallo,
beim erstellen einer treppe erscheint die fehlermeldung "Massivtreppe kann nicht erstellt werden."
kann mir jemand sagen, wo das problem ist?
danke,
alex
revitgeplagt
04.01.2008, 10:22
mir fällt auf, dass dies nicht passiert, wenn ich die treppe ausserhalb der "treppenlöcher" erstelle.
revitevangelist
05.01.2008, 09:22
hallo,
beim erstellen einer treppe erscheint die fehlermeldung "Massivtreppe kann nicht erstellt werden."
kann mir jemand sagen, wo das problem ist?
danke,
alex
hallo alex,
ja bei mir passiert dies auch manchmal. ich vermute, dass der massivteil aufgrund von geometrischen bedingungen nicht erstellt werden kann. besonders im bereich wo extreme verschneidungen auftreten; z.b. bei verzogenen treppen, hier ist die auftrittsbreite am inneren lauf der treppe sehr gering. auch bei treppen mit viertelpodest, wenn die steigungen exakt an der inneren treppenbegrenzung liegen.
versuche einmal die wangenträgerhöhe bzw. die podestträgerhöähe in den typenparametern zu verändern.
ich erstelle selten massivtreppen sondern meistens nur die auftritte/steigungen und ergänze den massivteil im schnitt mit einem ensprechenden füllmuster. im 3d gefällt mir eine "leichtere nicht-massivttreppe" so und so besser.
lg