View Full Version : Wand an Rohdecke
Inhibitor
24.12.2007, 13:00
Hallo Revit-Gemeinde!
Wie bekomme ich es hin, dass meine Wand an der Rohdecke anschließt. Dazu muss ich ja der Deckenkonstruktion angeben, welche Schicht tragend und welche nicht tragend ist. Das habe ich getan.
Dennoch ensteht keine Verbindung, auch wenn ich die Wand bis zur Rohdecke durchziehe, gibt es eine Überschneidung mit den anderen Schichten...
Gruss,
Inhibitor
Inhibitor
24.12.2007, 13:42
Und noch eine kleine Frage hinterher: Weshalb sehe ich in Schnitten nur einen Strich, anstatt eines ganzen IPE Balkens?
Gibt es generäl bestimmte Grafikeinstellungen, die man wählen sollte, bevor man Balken/Träger zeichnet? Ich tue mich jedesmal sehr schwer damit...
Armin Dariz
02.01.2008, 10:28
Hallo Revit-Gemeinde!
Wie bekomme ich es hin, dass meine Wand an der Rohdecke anschließt. Dazu muss ich ja der Deckenkonstruktion angeben, welche Schicht tragend und welche nicht tragend ist. Das habe ich getan.
Dennoch ensteht keine Verbindung, auch wenn ich die Wand bis zur Rohdecke durchziehe, gibt es eine Überschneidung mit den anderen Schichten...
Inhibitor
1. Lösungsvorschlag: Ich ermute, du hast der Wand einen Unterkantenversatz von X gegeben, wobei X dem Fussbodenaufbau entspricht. Wenn du das so machst, musst du nur noch die Geometrie der Wand mit der Geschossdecke verbinden und die überschneidung der Schichten wird bereinigt.
2. Lösungsvorschlag: Erspare dir den Unterkantenversatz der Wand und fixiere stattdessen die Unterkante der Wand an die entsprechende Geschossdecke; wenn die Prioritäten richtig gesetzt sind, stimmt danach die Verbindung.
mfg
Armin Dariz
02.01.2008, 10:31
Und noch eine kleine Frage hinterher: Weshalb sehe ich in Schnitten nur einen Strich, anstatt eines ganzen IPE Balkens?
Gibt es generäl bestimmte Grafikeinstellungen, die man wählen sollte, bevor man Balken/Träger zeichnet? Ich tue mich jedesmal sehr schwer damit...
Versuche einmal den Detaillierungsgrad auf FEIN oder MITTEL zu stellen.
mfg
Inhibitor
03.01.2008, 22:22
Grossen Dank! Das Erste war der Fall. Nun habe ich das gewünschte Ergebnis!