PDA

View Full Version : dringendes Problem mit Grundrissdarstellung in 2011 Architecture

therapeut
14.07.2010, 15:33
Hallo liebe Mitglieder vom Revitforum,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich hab ein dringendes und seltsames Phänomen.
Ich zeichne in einem neuen Projekt eine Wand von 2,5m Höhe. Meine Schnitthöhe beträgt 1,2m. Die untere Begrenzung der Sichtweite liegt bei 0, die obere bei dem darüberliegenden Level. Meine Wand wird korrekt geschnitten (also mit dem Aufbau und der dazugehörigen Schraffur) dargestellt. Bei einer Wandhöhe von 2m ist sie ebenfalls noch korrekt dargestellt. Ist die Wand kleiner als 2m wird die Wand ähnlich einer Aufsicht (also ohne Schichtaufbau) dargestellt.
Was mache ich falsch???
ich brauche da dringend Hilfe.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Armin Dariz
14.07.2010, 17:30
Hi Flo

ja du hast recht, das passiet bei mir auch so, aber nur, wenn die Wandhöhe manuell eingegeben wird.
Gib der Wand nicht eine manuelle Höhe, sondern definiere die Wand so:

UK = Ebene 0 mit 0,00m Versatz
OK = Ebene 0 mit 1,80m Versatz

so erreichst du dasselbe wie die manuelle Höhe von 1,80m, hast aber das Darstellungsproblem gelöst.

lg

carlos08
14.07.2010, 17:34
Hallo Armin,

das Problem ist in der Benutzerhilfe unter "Ansichtsbereich", "Zusätzliche Ansichtsbereichsregeln" erläutert. Allerdings wird dort von 6 Fuß gesprochen, was ja dann 1.82 m wären. Trotzdem eine Einschränkung, die auch Autodesk bekannt ist.

Gruß
Volkmar

therapeut
14.07.2010, 17:42
Hallo Armin Dariz, hallo carlos08

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hab die Lösung gleich ausprobiert.
Das ist ja mal verückt.
Jetzt klappt alles.

Vielen, vielen Dank!

Armin Dariz
14.07.2010, 18:09
das Problem ist in der Benutzerhilfe unter "Ansichtsbereich", "Zusätzliche Ansichtsbereichsregeln" erläutert. Allerdings wird dort von 6 Fuß gesprochen, was ja dann 1.82 m wären. Trotzdem eine Einschränkung, die auch Autodesk bekannt ist.

Klingt also so, als ob es ein Feature wäre :-/

Mein Hausverstand sagt mir da etwas anderes....aber da meine Defintion der Wandhöhe der Manuellen Wandhöhe gleich kommt, ist mir das auch relativ egal, dass hier was nicht so funktioniert, wie man es sich vorstellt

lg

rpict
21.07.2010, 07:51
hier noch eine erklärung zu diesem phänomen:

http://revitclinic.typepad.com/my_weblog/2010/07/cut-behavior-of-low-walls.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+typepad%2Ftherevitclinic+%28T he+Revit+Clinic%29

-rpict