View Full Version : Druchbruchsymbole
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach 2D Decken-/Wand-/...-durchbruchsymbolen. Find keine Familie in Revit - hat hier jemand für mich Symbole dieser Art?
VIELEN DANK
Lg
Bianca
cadcarlos
04.05.2010, 18:17
Hi Bianca,
weshalb nimmst Du nicht die entsprechenden Familien in den " Aussparungen" oder arbeitest Du immer noch BIM-frei?
Wenn Du wirklich nur 2D-Zeugs benötigst, dann nimm Dir eine Detailelementvorlage und packe dort eine Grundgeometrie mit entsprechenden Solidschraffuren und Typen hinein.
Guten Morgen Carlos,
ich brauch sie wirklich nur als 2D-Symbole, hab mich aber mit Familien noch nicht wirklich anfreunden können. Hab nun schon probiert eine eigene Familie zu erstellen, funktionierte alles super bis auf meine Schraffuren die sich bei Änderung der Größe des Durchbruches nicht mitänderten. Wie hänge ich die Schraffur an meine Linien?
So blöd die Frage für Familien-Profis auch klingen mag, aber ich hab die noch nicht wirklich durchschaut :).
Lg
Bianca
cadcarlos
05.05.2010, 09:37
Hi,
schau Dir mal die screenies an.
Hier das Symbol
http://www.file-upload.net/download-2491240/DD_Symbol.zip.html
Danke, werd ich gleich mal ausprobieren.
Lg
Bianca
Hab es nun geschafft meine Durchbruchfamilien zu erstellen - hat aber auch ziemlich lang gedauert, was zeigt, dass ich noch in die Welt der Familien hineinwachsen muss :) - aber es hat funktioniert!
Danke
und schönen Tag noch
LG
Bianca