PDA

View Full Version : Kleines Testrendering mit Revit 2011

cadcarlos
14.04.2010, 06:03
Guten Morgen,

haben hier mal ein kleines Testrendering mit 16 CPU/Kernen als .swf eingestellt.
Auch der neue realistic mode ist bei der Konfiguration von Texturen ganz hilfreich

http://screencast.com/t/MGY0MWZl

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum329/HTML/001368.shtml

dirk.r
15.04.2010, 06:29
sieht ja ganz nett aus - wenn man 16 Kerne hat - Zeit ist jedoch nur ein Aspekt.

Aber bin ich der einzige der die Quali der Renderings nicht entsprechend findet?

Vor einiger Zeit hat mal jemand einen Link zu Abvent geschickt - sieht auch nett aus und die Anbindung scheint sehr gut zu sein.

Ich mache mir immer noch die Mühe eines umständlichen Exports in C4d - sehe da auch keine Alternative solange ich nicht einfluss auf die GI Berechnung habe oder zumindest etwas ähnliches wie Ambient Occlusion bekomme, besonders bei den Übergängen Wand / Boden usw. sieht der Revit Renderer aus wie jeder Lego-Renderer. Ich habe mal versucht ein gutes Bump hinzubekommen - die Texturen bleiben jedoch im großen ganzen Tapete.

Schön das es jetzt schneller geht - vorher hatten wir schlechte Ergebnisse mit langen Renderzeiten - jetzt haben wir schlechte Ergbnisse in kurzen - imho kein wirklicher Fortschritt.

-- Beispiele für gelungen siehe: v-ray galerie / maxwell galerie (eine maxwell plugin wurde mich sicher bewegen mein maxwell upzudaten / oder auch maxon.

Gruss

cadcarlos
15.04.2010, 09:31
Hi,

war ja auch nur als entsprechende Info gedacht. Wenn Du in der Verganghenheit mitgelesen und vielleicht auch kreuzgelesen hast (cad.de) wirst Du wissen, dass wir mit 3ds arbeiten, da hier die Anbindung tatsächlich gegeben ist. C4D setzen wir nur für Allplanprojekte ein.

silux
19.04.2010, 13:38
Hallo carlos & niku,
R 2011: mein Händler spricht von Ende Mai bzw. noch keinem zugesagten Auslieferungstermin... Daher: seit Ihr von Autodesk?
Gruß
silux

R2010

cadcarlos
19.04.2010, 14:50
Nein,
Ende Mai gilt für die deutsche Version, die englische ist bereits verfügbar und bei vielen Büros im Einsatz, so auch bei uns.