PDA

View Full Version : Systemabstürtze

maxlux
11.03.2010, 16:14
hallo,

seit einigen tagen kommt es immer wider vor, dass Revit sich selbst beendet!

Einmal kommt eine Fehlermeldung, einmal nicht....woran liegt es ???
Habe alle Updates gemacht und datentechnisch habe ich noch sehr viel Platz auf der Festplatte.Die Datenmenge, bzw. aktuelle Profekte sind so um die 20 -35 GB kann es auch daran liegen?

Allerdings arbeite ich nur mit 2GB Ram, nächste Woche dann auf 4 GB Ram aufgerüstet.

Danke

Negarth
22.03.2010, 12:47
Hallo Maxlux,

sind die Projektdateien tatsächlich 20-35 GB groß? Dann könnte ich mir bei jedem Programm als problematisch vorstellen.

Ansonsten: Sind Externe Referenzen enthalten, deren Ursprung sehr weit vom Projektursprung entfernt sind?

Gruß
Negarth

maxlux
26.03.2010, 10:18
hallo,

ja die Größe stimmt....ich werde das Programm neu installieren und hoffe dann läufts wieder problemlos.
Den virtuellen Speicher habe ich schon von 2GB auf 4 Gb erhöht.

Armin Dariz
28.03.2010, 18:01
Hallo,

ich würde hier mal auf ein Problem der Hardware schließen.
Auch ich hatte Abstürze vor einiger Zeit, welche auf ein kaputtes RAM Modul zurückzuführen waren. Dieses ausgetauscht und Revit läuft wieder ohne Probleme.

lg

maxlux
31.03.2010, 16:09
hallo,

die hardware ist ok. habe das programm neu installiert und jetzt geht es wieder, ohne ausfälle....hoffe das bleibt so!
danke und frohe ostern!

cadcarlos
01.04.2010, 07:26
...............Die Datenmenge, bzw. aktuelle Profekte sind so um die 20 -35 GB kann es auch daran liegen?

Hallo,

das möchte ich live und in Farbe sehen, dass Du mit einer Xw4400 Projekte von 20-30 Gigabyte händelst. Wir arbeiten mit vollausgestatteten HP Z800 Workstations und kommen bei Projektgrößen von um die 700 MB schon ins Schleudern.

Du meinst MB.