View Full Version : Druckprobleme
Hallo zusammen,
ich möchte meinn Plan mit verschiedenen Ansichten drucken. Jedes Mal, wenn ich das mache, werden auf dem Plan allerdings Strichlinien mit gedruckt, die gar nicht im Plan sind (also quer über den gesamten Plan). Ich hab schon alle Einstellungen probiert, aber die Streifen kommen immer wieder (und bei jedem Druck an ner anderen Stelle). Hat vielleicht jemand ne Ahnung, woran es liegen könnte?
Vielen Dank für eure Hilfe,
liebe Grüße von Yvonne
Vielen Dank...ich hab das Problem bereits selbst gelöst.
Manche Fragen beantworten sich nach langem Probieren doch von selber :-D
Liebe Grüße
Stefan Schrenk l BuildingTools
04.10.2007, 10:35
Sorry Yvi,
bin gestern nicht mehr dazugekommen, was zu schreiben. Schön, dass Du Dir helfen konntest! Wo war denn der Stolperstein?
Gruß
Stefan Schrenk
Guten Morgen Stefan,
Mein Problem war wohl eher der Drucker, der meine Befehle nicht verstanden hat ;-) Ich hab meine Pläne in DWF exportiert und schon wollte der Drucker dann auch.
Jetzt hab ich aber ein neues Problem. Wenn ich die Pläne in DWG exportiere, hab ich das Problem, das alle Schriften linksbündig gemacht werden. Auch die, denen ich vorher mittige oder rechtsbündige Ausrichtung gegeben hab.
Ich bin für jeden Tip dankbar, der das Problem behebt. Is bissl nervig, da es paar Export-Versuche braucht, bis der Text immer da steht, wo er soll (v.a. bei Raumbeschriftungen).
Viele liebe Grüße und allen einen angenehmen Tag,
Yvonne
13.10.2007, 20:35
Hi,
mal Schritt für Schritt: warum druckst Du nicht direkt aus Revit? Geht es jetzt genau um den "Export in DWG" oder ums "Drucken"?
Auf welchem Betriebsystem arbeitest Du und mit welcher Revit-Version?
Gut wäre es, wenn Du das in Deine Signatur einfügen könntest ...
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
wenn ich direkt aus Revit drucken will, bekomme ich immer wieder diese Streifen, die ich nicht zuordnen kann. Woran das liegt, weiss ich nicht. Wenn ich dann das DWF drucke, klappt alles (bis auf besagtes Problem mit der Schrift). Ich arbeite mit WIN 2000 und Revit 2008.
Viele liebe Grüße und einen angenehmen Wochenanfang.
Yvonne
17.10.2007, 11:01
Hi Yvi,
Vorschlag: Schicke mir doch einfach mal Deine Datei und ich drucke Dein Layout die Tage mal auf den unterschiedlichen Druckern hier im Büro aus. Dann könnte man die Fehlerquelle schon mal eingrenzen!
Gruß
Stefan Schrenk
Hallo Stefan,
meine Druckprobleme liegen wohl wirklich an dem Drucker. Ich hab einen anderen Plan auf einem anderen Plotter direkt aus Revit gedruckt und da gab es keine Streifen. Ich hab dann versucht, den Plan, der Probleme bereitet hat, auf dem anderen Plotter zu drucken und es ging. Allerdings ist das nur diesmal ne Lösung gewesen. Der Plotter, der funktioniert, ist ein A1-Plotter. Ansonsten druck ich eben weiter als DWG´s aus. Zwar bissl umständlich, aber es geht.
Vielen Dank nochmal für deine Bemühungen.
Viele liebe Grüsse und einen angenehmen Wochenanfang.
Yvonne