PDA

View Full Version : WIN 7 64bit

ffellner
21.02.2010, 16:08
Ich habe einen Rechner auf Win7 64bit umgestellt und stelle jetzt fest das bei einigen Befehlen längere Wartezeiten entstehen.
Kennt das Problem jemand?

cadcarlos
22.02.2010, 05:59
Hallo und willkommen,

Hilfe kommt sicher, wenn die Frage auch richtig gestellt wird.
Welche Befehle auf welcher Hardware mit welcher Win7 Version?

Vielleicht könntest Du mal im Kontrollzentrum Deine Signatur mit Systemhardware eintragen.

architekturagentur
08.04.2010, 12:52
Hallo,

mich würde auch interessieren was genau passiert bei der Umstellung auf Win7 und 64bit, da wird das in nächster Zukunft auch vorhaben.

Hast du ein gemischtes System mit unterschiedlichen Rechnern, oder alles auf Win7 umgestellt.

Danke Gruß

cadcarlos
09.04.2010, 11:28
Hi,

eine Umstellung in Form eines Updates von XP auf Win7 ist (offiziell) nicht möglich. Die Systeme müssen daher frisch aufgesetzt werden.
Bis auf die Office-Rechner fahren alle Workstations (Dell Precision 7400, HP XW 8600 und HP Z800) im Dualboot mit Vista/Win7 x64.
Ihr solltet auf jeden Fall Mittel für zusätzlichen RAM und die ein oder andere Aufrüstung bereit stellen.

Was genau benötigst Du an Angaben?

ffellner
12.04.2010, 08:35
Ich benutze einen Rechner im DUAL boot xp/W7
W7 habe ich nach der Evaluierungszeit neu aufgesetzt
dieser Rechner hat einen AMD DUAL CORE 5000 mit 8 MB RAM
hier gibt es bei manchen Befehlen Verzögerungen

Bei dem XP System habe ich mittlerweile bei dem großen Projekt mehrfach Abstürze ohne sicherung (Programm verschwindet auf einen Schlag)
Unter w7 64 ist das noch nicht vorgekommen

der 2. Rechner läuft nur mit W7
Intel i5 4 MB
hier läuft Revit besser
Geholfen haben die SP

zur Info Datei: 106 MB (nach Komprimierung) mit 18 dwg und 3 revit eingebundenen Dateien