View Full Version : Sichtbarkeiten vor gefüllten Bereichen
lineseeker
17.09.2007, 13:11
Hallo !
Bei mir stellts sich das Problem das Bibliothekselemente (autos ) vor gefüllten Bereichen nicht sichtbar dargestellt werden.
Gefüllter Bereich ist ganz nach hinten gelegt worden und auf transparent geschaltet jedoch sind die Autos nur sichtbar wenn ich mit dem cursor daraufklicke - siehe anhang -
kennt jemand das problem und wie kann ich es beheben
sg
lineseeker
Stefan Schrenk l BuildingTools
17.09.2007, 16:17
TiPP: arbeite - wenn Du mit gefüllten Bereichen arbeitest und nicht mit "Gelände" und/oder "Parkplatz" - hier mit den 2D-Detailbauteilen = den 2D-Fahrzeugen unter Symbole.
(Ich persönlich arbeite bei Geländedarstellungen immer mit dem Werkzeug Gelände)
Gruß
Stefan Schrenk
lineseeker
17.09.2007, 16:27
hallo Stefan !
ich arbeite mit 2d Detailbauteilen ( autos ), die topographie ist ausgeschaltet und auch sonst liegt nichts darüber - trotzdem sind elemente durch die gefüllten bereiche nicht sichtbar
sg
lineseeker
18.09.2007, 16:11
Hmmm, nur um sicher zugehen:
das Symbol für das Fahrzeug liegt "ganz vorne", ... mit Hilfe der "Darstellungsreihenfolge" in der Optionsleiste?
Gruß
Stefan
lineseeker
19.09.2007, 12:55
ja -liegt ganz vorne ---
hab das problem jetzt aber in den Griff bekommen -- meine Ansichtseinstellungen waren auf Drahtmodell gestellt - anscheinend sind dann linien hinter Flächen nicht mehr sichtbar--- wird wohl wieder eine Programmfehler sein
sg
l.
19.09.2007, 17:51
Hmmm ... schon interessant ... kann es aber noch nicht so richtig nachvollziehen.
Wenn Du Lust und Interesse hast, dann sende mir die Datei (oder einen Ausschnitt) doch einfach mal zu!
ODER: schick die Datei zu den Kollegen vom Subscription-Support!
Gruß
Stefan
lineseeker
20.09.2007, 09:28
ok- kann die datei versenden - deine email im forum ist jedoch gesperrt ???
sg l.