View Full Version : Revit History
Stefan Schrenk l BuildingTools
11.09.2007, 12:50
Bin gerade über einen sehr interessanten Thread im Augi Forum gestoßen:
http://forums.augi.com/showthread.php?t=20803
Viel Spaß beim Durchgehen der Revit Timeline
Stefan Schrenk
Blackpowder-only
22.11.2007, 17:32
Hi ,
muss mich jetzt einfach mal zum Thema REVIT äußern. Ich habe eine lange Erfahrung zu etlichen CAD Systemen und deren Praxistauglichkeit. In meiner CAD-Laufbahn in verschiedenen Büros habe ich so ziemlich alles in den Händen gehabt was der Markt hergab. Angefangen von DSV auf SIRIUS ( Wer kennt das noch?), mit damals revolutionären Ansätzen, über AutoCAD, Spirit, IEZ bis zu design2Cost von Nem wo man schon der absolute Experte sein muss um das überhaupt bedienen zu können. ....Interessanter Weise wird die Software Welt immer komplexer anstelle einfacher. .......das war bis dato mein Meinung und jetzt kommt REVIT daher und wirft mein Weltbild völlig durcheinander. CAD kann plötzlich wieder echt Spaß machen oder ist das kein CAD sondern was komplett neues? Es scheint so !
Die Geschwindigkeit mit der ich zwischenzeitlich auch komplexe Gebäudestrukturen eingeben kann und vor allem durchgängig ändern kann ist atemberaubend! . Endlich ein Werzeug das überhaupt in der Lage ist sinnvoll in 3D zu planen und nicht nur 2D Pläne pinselt.
Wieso gab es das nicht früher?. ....
Vielen Dank ich bin seit JAhren wieder heiß !!!
Ich habe mein Werkzeug gefunden (grins).....
Stefan Schrenk l BuildingTools
02.12.2007, 22:26
... könnte ja fast ich geschrieben haben ... GRINS ... nur kenne ich mich auf der Nem-Schiene nicht so gut aus ...
Gruß
Stefan Schrenk
Alexander Zimmermann
12.08.2008, 20:03
Hallo alle zusammen!
Ja, auch ich teile die Meinung von "Blackpowder-only". So ging es mir auch vor ein paar Monaten, als mir Revit von einer lieben Kollegin "als Traum" beschrieben worden war. Es ist wirklich wahr, nur Mut an alle, die sich mit Revit beschäftigen wollen. Mir war es innerhalb kurzer Zeit möglich ein komplettes Gebäudemodel zu entwerfen und auch aufs Papier zu bringen ohne jegliche Vorkenntnisse! Unvorstellbar in Allplan, mit dem ich mich ab und zu zwei Jahre lang rumquälen musste :(
Ich denke wir Revit Fans werden auch noch in nächster Zeit immer wieder positiv von diesem Programm überrascht werden!
Mir geht es so wie in der BMW Werbung - Aus Freude am zeichnen :)
Viel Spaß allen Revit Zeichnern wünscht
Alexander Zimmermann