PDA

View Full Version : Form nicht gelungen

Vlistoon-Design
27.01.2010, 12:11
Hallo Carlos & Niku

nein es ist nicht als Zeichnung vorhanden ich muß es wohl selber machen. Hier ein Versuch über normale Familie. Grins.., sieht aus wie ein Klodeckel.
Aber man kann schon sehen wie es mir schwer fällt die Kanten aburunden. Das Mittelfeld kann man ja noch hinkriegen über Volumenkörper und dann kugelförmiger Abzugkörper. Aber alles in Allem ist es doch ne üble Bastelei.

cadcarlos
28.01.2010, 06:46
Guten Morgen,

meine Frage zielte mehr in die Richtung, ob es ein veritables Stück Design ist (namhaft) und daher die Wahrscheinlichkeit recht hoch wäre, dies als fertiges Modell beziehen zu können. Ungeachtet der Möglichkeiten in Revit müssen insbesondere mehrfach gekrümmte Objekte vereinfacht werden, da die Befehle/Möglichkeiten fehlen.
Wir behelfen uns i.d.R. damit, dass wir entweder Objekte in 3ds Max selbst erstellen oder ab und an erwerben (z.B. als .3ds) und sie dann als .dwg in eine entsprechende Revitfamilie transponieren.
Alles, was sich sauber in Revit erstellen läßt wird auch dort generiert, hängt ja letztlich auch davon ab, was im Einzelnen noch damit angestellt werden soll.

Vlistoon-Design
28.01.2010, 08:10
Hallo Carlos & Niku,

Danke für die klärenden Einlassungen. Jetzt weiß jetzt wenigstens dass bestimmte Formen nicht ( vielleicht noch nicht) in Revit zu machen sind.
Schade!
Bei dieser Sitzschale ging es mir in erster Linie darum, zu sehen, ob ich schwierige Formen mit Revit hinkriege. Nun Frage ich mich allerdings wieviel Geld für alle möglichen Programme man eigentlich ausgeben muß um weitestgehend abgedeckt zu sein. Mal abgesehen vom Faktor Zeit all das zu erlernen?

cadcarlos
28.01.2010, 08:33
Ich würde es mit einem Entwurfskörper machen, da Du hier andere Modelliermöglichkeiten hast.

Vlistoon-Design
28.01.2010, 10:49
Hab ich gerade gemacht. Ist noch nicht ganz fertig. Wird aber nur annähernd das was ich will. Ich stelle es wenn fertig hier rein.