PDA

View Full Version : Bemassung

b.k.
19.01.2010, 09:36
Hallo zusammen,

brauche wieder eure Hilfe:

Und zwar habe ich gerade ein kleines Projekt in Arbeit. Zuletzt hab ich die Bemassung an Ort und Stelle platziert. Musste danach noch kleine Änderungen vornehmen (Parapethöhe ändern, Stützen verschieben, udgl.) und als ich zuletzt die Bemassung kontrollierte, musste ich feststellen, dass beliebige Maßkoten nicht angezeigt werden. Als ich die Maßkette mit "Maßhilfslinien bearbeiten" bearbeiten wollte, um die fehlende Maßkote zu ergänzen sehe ich, dass sie vorhanden ist, aber sie wird nicht angezeigt ... ??
Spukt es oder was ist mir hier wieder für ein Fehler unterlaufen?

Lg
Bianca

DARevitU
19.01.2010, 09:52
Das Problem habe ich auch schon gehabt.
Trat bei mir auf, wenn ich zwischendurch Fenster gelöscht oder den Typ verändert habe, zumindest bilde ich mir ein, das dies der Grund war, da die Maßketten, die fehlten (Loch in Maßkette) immer an Stellen lagen wo vorher Fenster waren.
Ich habe leider keine Lösung für das Problem gefunden und die MAßketten neu gezeichnet.

Gruß
DaRevitU

b.k.
19.01.2010, 09:56
Naja, das eigenartige daran ist ja, dass sie existieren aber nicht angezeigt werden ... aber danke trotzdem :)

Lg
Bianca

cadcarlos
19.01.2010, 15:08
Hi,

das liegt mit Sicherheit daran, dass Du ein Referenzobjekt der Bemassung gelöscht oder ausgeblendet hast und sich daher die Bemassung (die sich auf dieses Objekt referenziert) ebenfalls in den Hintergrund verschwindet).

Im beigefügten Beispiel habe ich lediglich einen Pfosten der Fassade ausgeblendet.

b.k.
20.01.2010, 08:23
Guten Morgen,

ja das kann natürlich sein, dass ich einiges ausgeblendet hab - muss ich mal probieren :)
Vielen Dank!

Lg
Bianca