View Full Version : Phasen: Darstellung Wände
architekturwerkstatt din a4
05.09.2007, 17:56
Was muss man tun, damit neue Wände nicht einfach nur rot gefüllt dargestellt werden, sondern differenziert nach tragender Schicht und Dämmung? ...ebenso Decken mit Fußbodenaufbauten im Schnitt?
2. Problem: Abbruch (gelbe Wände) verdeckt Neu (rote Wände) und Möblierung (als Modellinien gezeichnet).
Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen!!!
Armin Dariz
05.09.2007, 18:40
Hallo iris a
Was muss man tun, damit neue Wände nicht einfach nur rot gefüllt dargestellt werden, sondern differenziert nach tragender Schicht und Dämmung? ...ebenso Decken mit Fußbodenaufbauten im Schnitt?
Umbauplanung überschreibt die Grafik und hier werden alle Materialien mit dem Material "Neubau" (rote Flächenfüllung) überschrieben. Eventuell Schichten als Detailinien nachführen.
2. Problem: Abbruch (gelbe Wände) verdeckt Neu (rote Wände) und Möblierung (als Modellinien gezeichnet).
Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen!!!
Modus Drahtmodell wechseln -> Modellinien werden nicht von abgebr. Wand verdeckt (siehe screenshot).
Damit neue Wände oberhalb der abgebrochenen sind, können neue Wände mit STRG+X ausgeschnitten werden und an selbenm Ort wieder eingefügt.
mfg
05.09.2007, 19:59
vielen dank! aber da erwartet mich ja 1haufen arbeit!
06.09.2007, 10:27
nächstes problem:
neue Türen in bestehender Wand. der abgebrochene Teil der Wand -gelb- überdeckt die neue Tür! Was kann man dagegen tun??? leider ist es dringend - wie immer in solchen fällen!!!