PDA

View Full Version : als Abhängige Ansicht duplizieren

Nadens
03.09.2007, 13:38
Hallo alle zusammen.

Hab ein Problem entdeckt das hoffentlich nur Unwissenheit meinerseits ist.
Also: Da mein Objekt größer ist als im plot später auf A0 passt, habe ich die Pläne einfach als abhängige Ansicht dupliziert und den zuschneidebereich entsprechend angepasst. Soweit so gut, allerdings muß ich nun die zugeschnittenen Ansicht so drehen das wieder das A0 Blatt ausgenutzt werden kann. Wenn ich allerdings die Zuschneidebereich drehe will Revit immer alles Lesbar halten (Ist ja soweit nicht schlecht), allerdings ist dies hier nicht gewünscht, sondern ich möchte den Plan ohne kompromisse drehen können ohne das Revit mir irgendwas zurechtrückt.
Gibt es da ne möglichkeit???

Für tips wäre ich sehr dankbar und bitte nicht auf Rechtschreibfehler achten...
Grüße Jens

Marcel
04.09.2007, 09:15
Wenn du den Plan anklickst hast du in der Optionenleiste die Möglichkeit auf "Drehung auf Plan". Wenn du ihn nur drehen musst um das Papier besser zu nutzen sollte das eigentlich kein Problem sein. (es gehen nur 90° Schritte)
Dann bleibt dein Plan auch "unlesbar" :-)

Gruss Marcel

Nadens
04.09.2007, 14:59
Hallo Marcel.

Danke erst mal für die Antwort. Den Befehl mit den 90 Grad kenn ich ist aber hier leider die falsche option. Ich hatte gehofft das es irgendwie geht das ich völlig flexibel bin. Ähnlich wie in AutoCAD. Ist mir schon oft so gegangen das ich etwas bewusst drehen, schieben oder sonst was machen wollte und REVIT will es immer korrigieren ohne Nachzufragen. Das ist echter Mist. Hoffe das wird in Zukünftigen Versionen besser...

Grüße und nochmals Danke...