PDA

View Full Version : Liniendarstellung der Wandschichten

Matsch25
21.08.2007, 16:56
hallo,

hier mal wieder ein problem an dem ich nicht weiterkonne. ich habe eine mehrschichtige Wand die mir im Schnitt nicht richtig dargestellt wird. Die Außenkante der MW Schicht müsste doch eigentlich dick dargestellt sein wie in Grundriss. (siehe Anhang)
ich habe schon wild an dem objektstil & der Linienstärken rumgeschraubt aber leider das gewünsche Ergebniss nicht hinbekommen.

danke in voraus !!!

Siggi Pfundt l cmotion
21.08.2007, 19:06
Hallo Matthias,

rechte maustaste auf den Schnitt im Projektbrowser > Ansichtsvorlage anwenden > und z.B. "Eingabeplan 1-100" auswählen. Dann sollte es passen.

Definiert werden diese Schnittkanten-Einstellungen pro Sicht in der Sichtbarkeitssteuerung (vv), Schnittlinienstile aktivieren und dann Button Bearbeiten...

Im folgenden Dialog können dann für die einzelnen "Funktionen" (Tragende Schicht 1, 2, etc) die Linienstärken überschreiben werden. Gilt dann als globaler Wert für alle schichtenbasierenden Bauteile (Wände, Geschoßdecken, abgehängte Decken). Natürlich müssen diese Bauteile dann auch mit den entsprechenden "Funktionen" für die Schichten aufgebaut sein.

Grüsse,

Siggi Pfundt l cmotion

Linjal
21.08.2007, 19:08
Hallo Matsch,
Den Wandtyp anwählen und in den Eigenschaften jeder Wandschicht eine Funktion zuweisen.
Für Mauerwerk muss dies "tragend" sein.
Ich hoffe das hilft,
Linjal