PDA

View Full Version : Vollständig auflösen von Import DWG`s

Matsch25
10.07.2007, 13:18
Hallo,

ich habe das Problem das ich gern eine importierte DWG auflösen möchte, aber immer die Meldung bekommen

"Das Importexemplar enthält 25518 Elemente. Importe mit mehr als 10000 Elementen können nicht aufgelöst werden."

gibt es die Möglichkeit das ich die DWG doch irgendwie aufgelöst bekomme?

Als Ergebnis möchte ich alle Linien aus dem DWG Import als 2D Linien im Revit
haben ohne jede einzelne im Import anklicken zu müssen.

Wenn mir jemamd einen anderen Weg aufzeigen könnte um das Ergebnis zu bekommen wäre das auch super !

Danke im Voraus

Stefan Schrenk l BuildingTools
10.07.2007, 22:55
Hi Matsch,

in vielen, vielen DWGs darben sehr, sehr oft auf vielen, vielen ominösen Layern irgendwelche Zeichnungselemente vor sich hin, auf die kein Mensch mehr wartet und daher oft auch keiner mehr anschaltet. In Revit ist daher diese "Sicherheitsfunktion" eingebaut. Daher:
- such' Dir im Import-Dialog nur die sichtbaren Layer heraus, oder wähle nur die aus, die Du fürs Planen bzw. Editieren benötigst.
Wenn Du aber WIRKLICH ALLE benötigst, kannst Du hier den Import auf zwei oder drei Schritten durchführen.
- löse die DWG im Revit erstmal TEILWEISE auf -> verschachtelte Blöcke und XREFS bleiben erstmal erhalten.
(- Sofern Du mit der Suite arbeitest und AutoCAD griffbereit hast: öffne AutoCAD und nutze hier das Programm als Edelkonvertierer und Zeichnungsbereiniger. Nichbenötige Elemente und Layer löschen bzw. die Datei aufteilen)