PDA

View Full Version : Maske

Vlistoon-Design
02.11.2009, 16:43
Guten Abend,

in beigefügtem Baderaum sieht man, dass Dusche und Badewanne eine automatische Maske haben. Das WC-Becken und das Waschbecken zeigen sich jedoch nur als Strichzeichnung auf dem farbigen Untergrund. Die Elemente sind aus dem Standard Revit 2010. Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gesehen um die Elemente mit einer Maske zu versehen. Oder geht das bei diesen Elementen nicht?

cadcarlos
03.11.2009, 07:14
Guten Morgen,

du kannst die Maskierung hinzufügen, musst aber die grafische Reihenfolge ändern > in den Eigenschaften der Maskierung > Im Vordergrund zeichnen deaktivieren, dann klappt das.

Vlistoon-Design
03.11.2009, 09:05
Hallo Carlos & Niku,

danke für den Hinweis. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten und es wird wohl noch eine Weile dauern bis ich nicht mehr nachfragen muß.

Vlistoon-Design
03.11.2009, 09:54
HalloCarlos & Niku,

da habe ich vorhin gedacht dass wäre eine Kleinigkeit. Für mich doch nicht. Ich habe jetzt in meiner Zeichnung so ein San._Objekt angeklickt und bin dann auf Familie bearbeiten gegangen. Das hat mich nicht weiter gebracht. Ich habe auch sonst nach einer Systemfamilie Maskierungsbereich gesucht und nichts gefunden. Jetzt stehe ich da und weiß nicht weiter.Hilfe!! Bitte!

cadcarlos
03.11.2009, 10:34
Familie bearbeiten > Detail Maskierung > Linie wählen (Symbol: Pfeil mit Linie) > TAB-Taste komplette Umrandung wählen > Maskierungseigenschaften > Vordergrund deaktivien > Maskierung fertig stellen > speichern > In Projekt laden > vorhandene überschreiben.

Vlistoon-Design
03.11.2009, 10:35
Hallo,

Dass ich unter Schraffur suchen muss habe ich nun grade gemerkt. Leider stand der Begriff Maskierung unter Schraffur und da habe ich nur noch aus purer Verzweiflung drauf gedrückt.
Jetzt ewerde ich die Maskierung wohl hinkriegen.

Klicken Sie auf der Registerkarte Beschriften in der Gruppe Detail auf die Dropdown-Liste Bereich, und wählen Sie den Eintrag Maskierung.

Vlistoon-Design
03.11.2009, 11:03
Hallo Carlos & Niku,

Danke!