View Full Version : Rendering
Moin,
weiß jemand, ob man beim zuweisen von Material den Kacheleffekt von Texturen abschalten kann?
Hintergrund ist, dass ich versuche, das Bild einer Uhr auf eine bestimmte Fläche zu produzieren, ohne dass sie irgendwo abgeschnitten wird.
Mit Eingabe von Versatzwerten xy funktioniert es nicht.
Liebe Grüße, Uschi
Stefan Schrenk l BuildingTools
13.06.2007, 21:19
Hi!
BTW: 'ne Uhr würde ich über "Entwurfsleiste -> Modellieren -> Abziehbild" aufhängen ...
Probier' es mal!
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
ja, dass geht natürlich, nur leider läßt sich so ein Abziehbild nicht bei der Erstellung einer Familie verwenden. Wenn man also das Bild mehrmals benötigt (so wie bei der Familie "Haltestelle", die ich gebastelt habe) kommt man also nicht d´rum herum die Bilder mehrmals einzufügen. Trotzdem danke für deinen Tipp!
Gruß Uschi
Hi,
wo liegt bei mir der Fehler, das sich mein Abziehbild nicht sehe ?
mfg
hack
Armin Dariz
14.06.2007, 12:24
Versuche dies mal zu rendern....
mfg
......schon klar,
ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt,
kann ich die Abziehbilder aus ohne Render darstellen ?
hack
14.06.2007, 17:35
......schon klar,
ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt,
kann ich die Abziehbilder aus ohne Render darstellen ?
hack
Abziehbilder - nein, hier einfach Bild importieren ...
14.06.2007, 17:43
Hallo Stefan,
ja, dass geht natürlich, nur leider läßt sich so ein Abziehbild nicht bei der Erstellung einer Familie verwenden. Wenn man also das Bild mehrmals benötigt (so wie bei der Familie "Haltestelle", die ich gebastelt habe) kommt man also nicht d´rum herum die Bilder mehrmals einzufügen. Trotzdem danke für deinen Tipp!
Gruß Uschi
Hmmmm, hmmmmmmmmm
Andere Idee für Deinen Fall:
Familie -> Bild ist z.B. 50 auf 60 cm, daher Material "Bild" erstellen (mit Accurender-Textur in der richtigen Größe) -> mit Werkzeug "Fläche trennen" (neben Farbeimer) Bild in der richtigen Größe zeichnen, Bild mit Farbeimer reinkippen?