View Full Version : Darstellung in Ansichten Phase Neu
Guten Morgen,
ich habe ein Darstellungsproblem und zwar, ich habe ein best. Fenster ausgebaut und die BRH erhöht, sodas ein kleineres Fenster eingebaut weden kann. Jetzt das Problem, wenn ich das Fenster auf Neu stelle (wo es ja auch jetzt ist) wird es in der Ansicht nicht richtig Dargestellt (siehe Bild Dach). Das Problem geht dann weiter , den in der Fensterliste tauchen sie dann auch nicht auf.
Was machen ich mit meinen Speziellen Freunden die Phasen wieder falsch.
kann mir jemand Helfen ?
Noch was, ich habe die Fenster in der best. Wand eingebaut, und dann mit Trennen die BRH getrennt und der Brüstung dann Neu zugewiesen !
mfg
hack
revitevangelist
05.06.2007, 09:58
Guten Morgen,
ich habe ein Darstellungsproblem und zwar, ich habe ein best. Fenster ausgebaut und die BRH erhöht, sodas ein kleineres Fenster eingebaut weden kann. Jetzt das Problem, wenn ich das Fenster auf Neu stelle (wo es ja auch jetzt ist) wird es in der Ansicht nicht richtig Dargestellt (siehe Bild Dach).
ich verstehe deine frage nicht ganz. ich sehe keine ansicht (bild dach????) von deinem fenster; nur einen schnitt und eine 3d-ansicht.
was meinst du mit fennster ausbauen? wurde es abgebrochen?
du solltest das fenster abbrechen und ein neues einbauen, dann gibt es keine probleme bei der darstellung
Noch was, ich habe die Fenster in der best. Wand eingebaut, und dann mit Trennen die BRH getrennt und der Brüstung dann Neu zugewiesen !
was meisnt du mit BRH trennen?
mfg
Hi,
in der 3D Ansicht wollte ich Darstellen, das die Fenster die Phase Bestand haben und Sichtbar sind, links das Fenster ist nicht sichtbar und hat die Phase Neu (sieht man einbisschen Schlecht). Die Wand wo die Fenster eingebaut sind, ist eine Bestehende Wand.
Kurz gesagt, warum ist das Fenster in Phase Neu weder in 3D noch in 2D Ansichten sichtbar. Ich habe schon alle Phasenfilter ausprobiert.
Die Wand wo das Fenster eingebaut ist, war vorher ein größeres Fesnter eingebau, das habe ich ja nicht gezeichnet, sonder gleich das kleinere eingebau, zur Darstellung im Schnitt habe ich dann die Brüstung getrennt und das unter Stück auf Neu gestellt, nur zur verdeutlichnung im Plan.
hack
Armin Dariz
12.06.2007, 10:35
Hi hack,
folgendes Problem taucht bei der Umbauplanung auf.
Wenn du ein/e neue/s Fenster/Tür in eine bestehende Wand einbaust; was passiert genau:
1. Es wird ein Teil der bestehenden Wand abgebrochen; d.h. in der Öffnung, welche durch den Einbau ensteht befindet sich noch eine Wand mit der Eigenschaft Abbruch. Das Abbruchmaterial hat standardmäßig eine Transparenz, welche aber in den Ansichten nicht dargestellt wird; im 3D jedoch schon... (siehe Anhang...habe im 3D die Oberfläche mit weisser Farbe überschrieben; für bessere Lesbarkeit)
2. Diese abgebrochene Wand verdeckt jetzt in allen Sichten das eingebaute Fenster. Das ist der Grund, warum die Fenster in der Ansicht jeweils nicht sichtbar sind. Auch im Grundriss sieht man vom Fenster nur die geschnittenen Bauteile. Der horizontale untere Rahmen/Flügel, wird von der abgebrochenen Wand verdeckt. Die Öffnungslinien, welche nur Symbollinien sind und auf der Wandoberfläche liegen, werden sehr wohl angezeigt.
3. Lösung: Im 3D würde ich einen Phasenfilter definieren, welcher die abgebrochenen Bauteile nich anzeigt.
In den 2D-Sichten (Grundrisse und Ansichten) gibt es 2 Möglichkeiten:
A: Familie bearbeiten und 2D-Symbollinien hinzufügen, welche in den Ansichten und Grundrissen die fehlenden Kanten darstellen.
B: In den jeweiligen Ansichten die fehlenden Kanten direkt im Projekt nachzeichnen.
mfg