PDA

View Full Version : Erstellen von Wänden

zbra
15.09.2009, 08:25
Hallo!

Das Erstellen von Wänden ist im Gegensatz zu RAC etwas problematisch. Wenn man Wände im Keller erstellen will, dann muss man sich im Erdgeschoss befinden, da die Wände standardmäßig in die Tiefe gezeichnet werden. Das Umstellen auf "Höhe" ist keine gute Idee, da es dann zu einer Fehlermeldung kommt "Die Oberkante der Wand liegt tiefer als ihre Unterkante." Aus dieser Meldung kommt man so leicht nicht mehr heraus. Man muss schon in eine Ansicht wechseln. Beim erneuten Erstellen der Wand wieder das gleiche Problem.
Kann mir jemand helfen?

LG
Alex

Armin Dariz
15.09.2009, 09:02
Das mit der Fehlermeldung beim Umstellen kommt meines WIssens nur in der untersten Ebene von Revit (oder zumindest nur in EINER bestimmten Ebene). Versuch das ganze einmal in einer anderen Ebene, als in der,wo du grad warst.
Das mit nach unten ist aber eig das Konzept von RST. Du definierst sozusagen in für deine Geschossdecke in dieser Ebene (ich spreche bewusst nicht von EG, OG, usw. da wir in RST hauptsächlich Geschoßdecken....tragende BAuteile.....betrachten) deine Auflager, und das sind Wände, Stützen, welche nach unten gehn.
lg

zbra
15.09.2009, 17:33
Herzlichen Dank - jetzt funktioniert's.
LG
Alex