Banz
30.05.2007, 14:36
Hallo Leute,
ich habe gerade ein Problem mit der Erstellung einer Bauteilliste.
Ich habe eine Stütze, in der sich unterschiedliche Bewehrung befindet.
In der Realität sind Positionsnummern vergeben für die untersch. Bewehrungsstäbe/Matten. Hierzu habe ich in den Elementeigenschaften unter Kommentar meine Positionsnummer eingebeben (ist das Ok oder wie würdet ihr das machen?)
Nun möchte ich eine Bauteilliste erstellen, die als erstes die Position (also den Kommentar) anzeigt und in der nächsten Spalte die Anzahl der Elemente dieser Position.
Ich habe z.b. in meiner Stütze 10 Bügel der Postion 1, nun soll eben in der Liste hinter Position 1 Anzahl 10 stehen.
Ich probier schon die ganze Zeit rum, aber es will nicht so richtig klappen.
Kann mir jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Banz
ich habe gerade ein Problem mit der Erstellung einer Bauteilliste.
Ich habe eine Stütze, in der sich unterschiedliche Bewehrung befindet.
In der Realität sind Positionsnummern vergeben für die untersch. Bewehrungsstäbe/Matten. Hierzu habe ich in den Elementeigenschaften unter Kommentar meine Positionsnummer eingebeben (ist das Ok oder wie würdet ihr das machen?)
Nun möchte ich eine Bauteilliste erstellen, die als erstes die Position (also den Kommentar) anzeigt und in der nächsten Spalte die Anzahl der Elemente dieser Position.
Ich habe z.b. in meiner Stütze 10 Bügel der Postion 1, nun soll eben in der Liste hinter Position 1 Anzahl 10 stehen.
Ich probier schon die ganze Zeit rum, aber es will nicht so richtig klappen.
Kann mir jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Banz